Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes: Apple Lossless -> AAC - wie?

iTunes: Apple Lossless -> AAC - wie?

Der Mike
Der Mike11.07.0914:37
Vielleicht bin ich blind , aber wie bekommt man Apple Lossless-Dateien im aktuellen iTunes am schnellsten in AAC-Dateien codiert?
0

Kommentare

haemm0r11.07.0914:40
einfach die Importiereinstellungen auf AAC umstellen rechte maustaste auf die Apple lossless files: "Auswahl in AAC konvertieren" klicken und fertig
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
Der Mike
Der Mike11.07.0914:56
haemm0r
Hihi, mein "Problem" war hier ein ganz anderes: Eine Umwandlung von MP3-Dateien nach AAC lief bereits. Ein paar Lossless-Dateien wollte ich noch nachschieben, doch da war nichts auszuwählen, da bereits die erste Konvertierung lief und iTunes nicht so intelligent ist, diese neue Konvertierung einfach in eine Warteliste zu schieben bzw. an den bestehenden Prozess "dranzuhängen".

Entsprechend dachte ich erst mal, dass iTunes Lossless nicht so einfach nach AAC wandeln möchte.
0
hakko
hakko11.07.0915:00
haemm0r
einfach die Importiereinstellungen auf AAC umstellen rechte maustaste auf die Apple lossless files: "Auswahl in AAC konvertieren" klicken und fertig

danke für den tip!

falls ihr andere lossless-formate oder so codiert haben wollt kann ich XLD empfehlen. konvertiert so ziemlich alles was mir bekannt ist!

schöne grüße!
0
exAgrajag11.07.0916:03
Max ist auch sehr empfehlenswert. Zum Dateien umwandeln IMHO etwas besser (GUI) als XLD. Es kann eine Datei auch in mehrere Formate gleichzeitig konvertieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.