Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7 und Album Covers, geht nit

iTunes 7 und Album Covers, geht nit

Bernd
Bernd13.09.0613:08
Hä? funzt nit
Was mach ich falsch?
0

Kommentare

gorgont
gorgont13.09.0613:15
Das Problem ist, dass die Alben genauso wie im iTunes Music Store betitelt sein müssen. Ausserdem erkennt iTunes von Alben die nicht über iTunes vertrieben werden auch gar keine Titel. Ist auch irgendwie nur eine sehr halbherzige Lösung für die ganze Konsummusik. Richtig rare Musiktitel bekommen ihre Alben auch wirklich nur wenn sie mit einem Klick hinzugefügt werden. Das hätte ich mir auch anders gewünscht.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
oliver
oliver13.09.0613:27
einfach mehrfach versuchen, bei mir hat's einige versuche gebraucht, bis er die cover gezogen hat.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Turmsurfer
Turmsurfer13.09.0613:29
Es reicht wohl nicht, nur die Einstellung "fehlende Album-Cover automatisch laden" zu aktivieren. Getan hat sich erst was, nachdem ich alle Tracks in der Bib markiert und oben abgebildeten Menüpunkt ausgewählt habe.

Z.B. wurde das Cover zu "Mr. Bungle - California" gefunden - und das ist definitiv kein Mainstream!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
cube v.1
cube v.113.09.0613:38
MR. Bungle Supi.......war ich 2x auf Konzert. Faith no more at its best würde ich ma sagen!
0
phil7born
phil7born13.09.0614:03
Bei mir hat es erst mit Benjamin Biolay funktioniert, nachdem ich die gesamte library neu aufgebaut hatte. Jetzt sortiert es auch endlich alle Videopodcasts richtig ein. War wohl nötig seit itunes 4.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Hot Mac
Hot Mac13.09.0614:12
Turmsurfer

Z.B. wurde das Cover zu "Mr. Bungle - California" gefunden - und das ist definitiv kein Mainstream!
Das ist auch kein Wunder, da das Album im Store verfügbar ist! @@
0
Bernd
Bernd13.09.0614:13
etz hat er auch eins gefunden
0
Sandman
Sandman13.09.0614:18
phil7born

Wie baut man denn die Library neu auf? Und was passiert mit den intelligenten Playlists, die ich schon eingerichtet habe, wenn ich die Lib neu aufbaue?
0
phil7born
phil7born13.09.0615:38
Ich habe die teilweise über jahre angesammelten librarydateien, die im ordner musik drin sind in den papierkorb geschoben (playlists, zähler... gehen verloren). Dann habe ich den eigentlichen musikdatenordner neu von itunes importieren lassen. Hinterher hat man die tracks zwar alle doppelt, aber nicht in iTunes sondern nur im finder. Die "alten" jetzt duplikate habe ich dann gelöscht. Geht bestimmt auch anders hat aber sehr gut funktioniert. Die cover, die mir jetzt noch fehlen sind auch wirklich nicht im iTS. Hab nach geschaut. Achtung bei großer datenbank, kann dauern.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
alfrank13.09.0616:29
Ich habe gerade eben was interessantes herausgefunden:

Wenn von einem Album das Cover nicht geladen wird, einfach alle Songs auswählen, Apfel-i für das Info-Fenster drücken, dieses über OK wieder schließen, ohne irgendwas zu ändern, nochmal das Cover laden lassen: funktioniert !

Jetzt gerade habe ich das nochmal mit meiner ganzen Bibliothek gemacht: alles markiert, Apfel-i, OK, Cover laden...

Mal schauen...
0
phil7born
phil7born13.09.0616:58
alfrank
Na guck an, tze. Läuft:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Turbo
Turbo13.09.0622:03
Hallo,
um die cover laden zu können, muss ich einen Account erstellen?!. Kann ich das so einfach machen oder werden dann meine Musikeigenschaften an den Store weitergegeben?

LG Alex
„Sei und bleibe höflich!“
0
gbn
gbn13.09.0623:21
Ich habe herausgefunden, dass auch das Jahr Übereinstimmen muss, damit die Cover geladen werden.
0
Turbo
Turbo14.09.0600:06
keiner ne Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0600:17
alfrank
Wenn von einem Album das Cover nicht geladen wird, einfach alle Songs auswählen, Apfel-i für das Info-Fenster drücken, dieses über OK wieder schließen, ohne irgendwas zu ändern, nochmal das Cover laden lassen: funktioniert !

Hey, stimmt! Ich habs gerade ausprobiert, funktioniert. Vorher hatte ich noch folgendes probiert: im iTMS nachkucken, wie das Album dort geschrieben wird und den Titel entsprechend geändert. Hat nichts gebracht. Dein Tip aber schon
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank14.09.0600:21
Rantanplan: Natürlich stimmt das, hab' ja schließlich ich gesagt...
0
Turbo
Turbo14.09.0600:29
kann ich mich nur beim it store anmelden, wenn ich einen mac-account habe oder ein aol kennwort?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0600:29


So, jetzt hatte ich meinen kleinen Schreckmoment (trotz Backup): Habe mal alle Titel markiert, Apfel-I und Ok. Hat ne Weile rumgemacht und ich hatte schon Angst, daß dann alles im Eimer wäre. Aber danach geht die Coversuche bei fast der Hälfte der Titel positiv aus, vorher waren es nur sehr wenige.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank14.09.0600:30
Ja, so habe ich mich auch zuerst gefühlt...
0
Bu
Bu14.09.0601:01
Sagt mal: Kennt ihr das?

Wenn ich ein Album selber von CD gerippt habe und die Band hat halt bei vielen Liedern features (Bei Bandname steht dann Band feat. Artist), dann erkennt iTunes nicht, dass die zusammen zu einem Album gehören....Ich hab gedacht, des Liegt daran, dass beim Interpreten natürlich unterschiedliche Infos stehen....

0
alfrank14.09.0601:02
Kannst Du als Compilation markieren...
0
Bu
Bu14.09.0601:02
Aber wenn ich das Album bei iTunes gekauft habe, scheint iTunes die Zusammengehörigkeit zu erkennen...
0
Bu
Bu14.09.0601:06
hey danke alfrank: Geht!

Aber das bei iTunes gekaufte Album ist nicht als Compilation markiert und bleibt trotzdem zusammen.....komisch
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0601:23
Mir ist noch etwas aufgefallen: wenn man mit rechter Maustaste einen Titel aus dem Album markiert und das Cover laden läßt und es funktioniert nicht, dann kann man es mal mit einem anderen Titel aus dem Album probieren. Hatte jetzt gerade zwei Mal den Fall, daß es bei einem Titel ging, beim anderen nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turbo
Turbo14.09.0601:37
Was brauche ich, um mich beim Store anzumelden?
Der AOL-Account funzt auch nicht.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Hot Mac
Hot Mac14.09.0603:42
Jetzt hat iTunes fast alle Cover!

Es ist ja noch früh ...
0
Hot Mac
Hot Mac14.09.0603:48
=-O
0
jeti
jeti14.09.0609:29
Bu
Sagt mal: Kennt ihr das?

Wenn ich ein Album selber von CD gerippt habe und die Band hat halt bei vielen Liedern features (Bei Bandname steht dann Band feat. Artist), dann erkennt iTunes nicht, dass die zusammen zu einem Album gehören....Ich hab gedacht, des Liegt daran, dass beim Interpreten natürlich unterschiedliche Infos stehen....

Wenn Du die gesagten Titel alle markierst und mit Apfel I
die Informationen aufrufst gibt es jetzt den Eintrag "Album Künstler". Hoffe es hilft, bei mir klappte es prima.
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0609:53
Jo, ich glaube da steht Album-Interpret. Aber was bedeutet das? Der der auf dem ganzen Album mitdudelt und unter Interpret ist der, der nur in den einzelnen Track dudelt? Oder wie oder was?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jeti
jeti14.09.0609:57
Jau(!)
0
Michael E. Neumann
Michael E. Neumann14.09.0612:44
Kann man den nicht irgendwo wie bei der eigenständigen Software vorher einstellen, dass nicht benannte Alben ignoriert werden???

So blättere ich mich durch einen Riesenwust nicht erkannter Cover, und zwar Song für Song - weil ich einfach der Übersicht halber für Einzeltitel kein Album eingeben wollte!

Schon jemand eine Lösung dafür???
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.0612:49
jeti
Jau(!)

Hm, das ist aber dann doch blöd gelöst. Eigentlich müßte man ja nun den Interpreten (wenn, wie üblich, die CD nur einen Hauptinterpreten hat) aus dem Feld "Interpret" nach "Album-Interpret" verschieben. Das Feld "Interpret" wäre dann freizulassen. Das finde ich irgendwie doof.

Wäre besser gewesen, sie hätten ein zusätzliches Feld "Hilfs-Interpret" eingefügt, dann hätte man da den zusätzlichen Dudler für diesen einen Track einfügen können.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Michael E. Neumann
Michael E. Neumann14.09.0613:41
Ah, ok, hab ich jetzt auch mal so gemacht - schade trotzdem, weil das Feature gab es ja schon bei CoverFlow...
0
iBook.Fan
iBook.Fan14.09.0600:14
kommt ne meldung das die daten nur für die cover anfrage verwendet werden und nicht gespeichert werden... obs stimmt? keine ahnung
0
iBook.Fan
iBook.Fan14.09.0612:49
"So blättere ich mich durch einen Riesenwust nicht erkannter Cover, und zwar Song für Song - weil ich einfach der Übersicht halber für Einzeltitel kein Album eingeben wollte!"

bei mir sind die im album "Single" und ne compilation... weil ich nich x interpreten in der übersicht haben will wo dann nur ein track verfügbar ist
0
iBook.Fan
iBook.Fan14.09.0613:45
apple braucht auch noch was für version 8.0
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.