Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes 7 nennt automatisch um
iTunes 7 nennt automatisch um
jakob1985
05.10.06
23:01
Hallo
ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei einem Album den Namen etc. ändere und dann ein Lied aus dem selbigen abspiele, wird der Ursprungsname wieder hergestellt. Woran kann das liegen?
Hilfreich?
0
Kommentare
bestbernie
05.10.06
23:23
Zufälligerweise einen Haken bei :iTunes-Einstellungen-erweitert-importieren und hier :Namen der Cd Titel automatisch vom Internet abrufen gesetzt?
Hilfreich?
0
alfrank
05.10.06
23:24
bestbernie: Was soll das denn damit zu tun haben, das greift doch nur beim Import und nicht danach... ?!
Hilfreich?
0
jakob1985
05.10.06
23:26
ne daran kanns nicht liegen ... hm ... zugriffsrechte alles lesen& schreiben
Hilfreich?
0
jakob1985
05.10.06
23:27
also ich hab alles gecheckt ... sind wie alle anderen mp3s. nur dass sie sich selbstständig im tag wieder umbenennen. argh
Hilfreich?
0
jakob1985
05.10.06
23:29
habs rausgefunden: "ID3-TAG konvertieren" und "Ohne" einstellen. wisst ihr was das zu bedeuten hat?!?!
Hilfreich?
0
jakob1985
06.10.06
01:36
habs auf 2.4 umgestellt, die dateinamen bleiben gleich,waruma uch immer =-O
Hilfreich?
0
derSuperuser
06.10.06
01:44
Ich hatte das Problem auch mit manchen meiner Songs. Da half nur das erneute Konvertieren in MP3.
Das war bei mir aber auch schon bei den früheren Versionen von iTunes so.
Hilfreich?
0
Agrajag
05.10.06
23:28
Stimmen die Dateirechte? Stimmt das ID3-Tag-Format (kannst du im ersten Tab im Infofenster zum Titel sehen und sollte am besten eine 2er Version sein; ändern kannst du die Tag-Version unter Erweitert
ID3-Tags konvertieren)?
Hilfreich?
0
Agrajag
06.10.06
01:30
Die Datei hat dann keine ID-Tags. Alles, was du dann in iTunes eingibst, ist dann in der iTunes-Library gespeichert. Wenn die Library dann irgendwann kaputt ist und du eine neue errichten musst, sind alle eingegeben Titelinformationen futsch. Ich würde es nicht machen. Nimm ID3-Tag V2.4, das sollte gehen. Wenn nicht, liegt das Problem woanders.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
USB-C statt Lightning für ältere iPhones: Bastl...
Kurz: Ungewollt anzügliche Apple-Werbung sorgt ...
Radikaler Kulturbruch bei Intel: Rückzug als Fe...
Test ProtoArc
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
iPhone 17 Pro aufgetaucht? Testgerät auf der St...
Vor 15 Jahren: iPhone 4, Death Grip & Antennaga...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...