Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7 - Übersprünge.... wann geht der Zähler hoch ?

iTunes 7 - Übersprünge.... wann geht der Zähler hoch ?

tomtom00725.09.0623:20
Hi Freunde,

wann geht eigentlich der Zähler bei den Übersprüngen hoch ? Wenn ich das Lied fast ganz gehört habe ? Ich hab mir mal den Spass gemacht hier 30 lieder zu überspringen mal mehr mal weniger Zeit aber der hat den Zähler nicht geändert.
Komische Funktion.

Achja. Gehoert hab ich natürlich am iPod... Geht das dort überhaupt ?
Oder ist diese Funktion nur für iTunes ? Da höre doch sehr selten Musik

Thomas
0

Kommentare

martin8525.09.0623:23
Der Zähler geht dann hoch, wenn du das Ende eines Lieds gehört hast, also iTunes bzw. dein iPod ( mit dem gehts auch) selbstständig das nächste Lied abspielt.

Gruß, Martin
0
alfrank25.09.0623:24
martin85: Quatsch ! Was Du meinst, ist der Zähler, wie oft ein Lied gespielt wurde...
0
tomtom00725.09.0623:29
Ich glaub ich zeig mal ein Bild
0
martin8525.09.0623:31
Was gibt es denn noch für einen Zähler?? Lerne immer gern dazu..
0
alfrank25.09.0623:40
tomtom007: Aber ich glaube Du hast leider recht mit Deiner Vermutung. Zumindest funktioniert es mit meinem iPod nano (1G) auch nicht...
0
Josef
Josef26.09.0600:19
martin85<br>
Was gibt es denn noch für einen Zähler?? Lerne immer gern dazu..
Seit iTunes 7 zählt das Programm mit, wie oft ein Titel übersprungen (also nur angespielt) wurde.

0
Josef
Josef26.09.0600:38
Wenn ich das richtig sehe, muß das Lied zwischen der 2. und der 20. Sekunde übersprungen werden (habe es aber nicht ausgiebig getestet).
0
alfrank26.09.0600:40
Josef: Ja, aber das geht bei mir nur am Mac, nicht am iPod nano 1G...
0
Josef
Josef26.09.0600:55
Ahso, es ging um den iPod. Hab ich überlesen...
0
Scheune
Scheune26.09.0609:46
Es muss nur das Ende vom Lied angehört werden. 2 - 3 Sekunden reichen aus.
0
TimSK
TimSK26.09.0609:50
Scheune Das Ende? Dann hab ich's ja gehört und nicht übersprungen?
0
Scheune
Scheune26.09.0610:02
Ja, du hast es gehört, auch wenns nur das Ende war. Zumindest iTunes interpretiert das so.

Am iPod kann man ja vorspulen, ist aber etwas umständlich, in iTunes ist es komfortabler.
0
alfrank26.09.0610:27
Scheune: Ich glaube, Du hast es genauso mißverstanden wie martin85...
0
noelboss
noelboss26.09.0611:11
Ja. Scheune spricht auch vom Play-Count. Es geht hier aber um den Skip Count. und der verwirrt mich auch total. Ich höre jeden Tag praktisch permanent iTunes und ich überspringe sicher ganz oft songs, habe aber seit iTunes 7 nur 71 Lieder welche mindestens 1 Skip haben. Kann irgendwie nicht sein. Also ich verstehe es auch nicht. Evt. noch bugy?!
0
Apfelholgi
Apfelholgi26.09.0611:15
noelboss<br>
Evt. noch bugy?!

nirgends bei derzeit so wahrscheinlich wie in iTunes7...(devil)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
alfrank26.09.0611:16
noelboss: Bei mir wird der Zähler, wie von Josef schon beschrieben, erst nachdem ca. 3 Sekunden des LIedes schon gelaufen sind erhöht !
0
tomtom00726.09.0614:11
Ist echt Schade, dann muss ich jetzt woch doch mal ab und an in iTunes hören, ist aber leider immer so bloed mit dem Verlängerungskabel hinter dem Auto

Vielleicht gibt es hier ja nochmal einen Patch.. damit diese Funktion auch richtig auf allen Geräten funktioniert.

Thomas
0
Dirk B.
Dirk B.26.09.0614:30
... unter iTunes funktioniert der Zähler bei mir einwandfrei, egal wann ich auf "skip" klicke, bevor das Ende erreicht ist.

Auf dem iPod 3. Generation funktioniert der Zähler leider nicht, auch ich bräuchte ihn da am meisten. Das ganze ist aber schon sehr gut, ich habe z.B. meine Lieblingsplaylist (ca. 680 Titel) jetzt so verändert, dass nur noch Stücke drin sind, die (neben den ganzen anderen Merkmalen) den Skip-Zähler kleiner als 5 haben.

Viele Grüße Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.26.09.0614:32
... oh Gott, welches Deutsch, ... also noch einmal:

... dass nur noch Stücke enthalten sind, deren Skip-Zähler (Ok, da gibt es sicher auch ein besseres Wort ) kleiner als 5 sind.
0
tomtom00726.09.0615:00
Dirk B.

Kann man machen... Ich höre leider am Mac sehr selten Musik. Dafür hab ich doch den iPod

0
Dirk B.
Dirk B.26.09.0615:33
... ich auch, 85% höre ich über den iPod, deshalb sollte dieser die Funktion haben. Wie siehts denn mit den iPods 6. Generation aus?

Dirk
0
m.drinkalot
m.drinkalot19.10.0623:25
also ich hab das gefühl, als ob der skip counter am ipod nano 2g nicht unterstützt wird!
hat jemand eventuelle andere erfahrungen gemacht?
0
alfrank20.10.0600:19
Am nano 1. Generation und am großen 4G geht's auch nicht...
0
Sitox
Sitox20.10.0600:50
iTunes zählt "Übersprünge" nur wenn man mit skipt, oder dem entprechenden Menue-Punkt natürlich - und auch nur vorwärts. Blödsinnige Implementierung.
0
vb
vb20.10.0601:45
ich frage mich eh, wozu man das überhaupt braucht...(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
m.drinkalot
m.drinkalot20.10.0610:05
vb

wenn du mehr als 40k titel hast, wäre die anständige implementierung dieses counters mehr als hilfreich, um die spreu vom weizen zu trennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.