Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 7.0.1 instabil

iTunes 7.0.1 instabil

Eszett
Eszett29.09.0611:01
Noch nie habe ich einen Absturz mit iTunes gehabt. Und bei iTunes 7 habe ich extra die erste Aktualisierung abgewartet, bevor ich es installiert habe.

Und nun das: Bei der ersten Aktion, die ich mit dem Programm mache, friert es ein (nur das Programm, nicht das BS), und ich muß es abschießen.

Was habe ich gemacht: Eine mir gehörende CD importiert. Während des Importvorgangs alle Stücke markiert und den Namen der CD (Apple bezeichnet das wohl als "Album") für alle Stücke gleichzeitig geändert. Der Dialog blieb einfach stehen, und das Programm hing.

Mist.
0

Kommentare

oliver
oliver29.09.0611:19
wenn itunes 7 zickt, sind meist inkompatible drittanbieterplugins schuld.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Magic D
Magic D29.09.0611:37
irgendwelche Scripts installiert? Wenn ja, dann rausschmeißen, und schon läuft das iTunes (war bei mir auch so...)
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner29.09.0611:40
gehen bei Euch noch Videopodcasts???

Kann meine alten Podcasts nicht mehr öffnen ... oder muss ich jetzt auf das ganz neue QT updaten??? Dann geht wieder was anderes nicht....
0
Eszett
Eszett29.09.0611:43
Nein. Ich habe nichts zusätzliches installiert. Ich habe auch das GUI nicht geändert, also (noch) keinen Aqua-Patch installiert.
0
Since1984
Since198429.09.0611:48
Das gehört hier zwar nicht hin, aber bei mir hat iTunes 7 alle Titel von der Platte gelöscht die ich mit meinem iPod synchronisiert habe.

Jetzt muss ich mir so ne Ripper-Software besorgen mit der ich dann die mp3s vom iPod zurück auf die Platte kopieren kann.

Ärgerlich.
0
Ewingg
Ewingg29.09.0611:51
Since1984

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
JustDoIt
JustDoIt29.09.0613:01
Oh Apple - wenn ich das hier so höre, dann kommt mir eine 7.0 oder 7.01 nicht auf den Rechner - wofür auch?
0
vb
vb29.09.0613:13
7.0.1 läuft bei mir hakeliger und zäher als die 7.0
tolles update...:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb29.09.0613:20
mal ne andere frage:
bei mir laufen die videos auch nicht mehr in itunes... ich habe QT 7.0.3, muss das auch auf QT 7.1 upgedatet werden, damit man wieder die videos schauen kann?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
fonzman
fonzman29.09.0614:03
Bei dem PowerBook eines Freundes hängt sich iTunes immer wieder auf, wenn es z.B. die Titel für die unterbrechungsfreie Wiedergabe analysiert.. Die CD, bei der iTunes am Anfang immer gehangen hat, haben wir schon gelöscht. Und auch vorher die Titel mit Quicktime abgespielt, hat funktioniert. Ausserdem habe ich mittlerweile alle PlugIns gelöscht, iTunes gelöscht und neu installiert und die iTunes Library neu erstellt. Das Problem tritt aber weiterhin auf.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass, wenn iTunes hängt, die Festplatte immer "rythmische" Geräusche macht (etwa krrk krrk nööt ), aber kein lautes Klacken oder so. Eine Überprüfung mit dem DiskUtility hat aber keinen Fehler angezeigt.
Mein ihr, die Festplatte ist hinüber oder das Problem liegt weiterhin an iTunes? Mit iTunes 6 war das Problem übrigens noch nicht vorhanden..
0
Sandman
Sandman29.09.0614:08
vb

QT 7.1.3
0
Since1984
Since198429.09.0614:09
Also zur Verteidigung von iTunes 7 muss ich sagen, dass es auf meinem alten G4 und meinem Microschrott PC spürbar an Geschwindigkeit dazu gewonnen hat. Auch an Stabilität.

Ich mach jetzt aber trotzdem ein Sicherheitsbackup meiner Tracks auf einer externen Platte, da mir iTunes ansonsten zu viele fragwürdige Macken hat.

vb
Yep, ich musste mir das Update holen um Videos zu kucken.
0
Richard
Richard29.09.0614:18
Quicktime sollte das neuste sein. Bei mir gab es mit 7.0 und 7.1 bisher noch keine Probleme und ich arbeite zur Zeit viel mit iTunes (Import, etc.)

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Since1984
Since198429.09.0614:42
fonzman
Ich glaube nicht das es an deiner Platte liegt. iTunes zickt manchmal einfach.

Was ich komisch finde ist die Tatsache, dass iTunes meine mp3s fehlerfrei auf unterbrechungsfreie Wiedergabe geprüft hat, auf meinem neuen iPod Nano 8GB brechen die Lieder teilweise aber trotzdem in der Mitte ab und das nächste Lied wird abgespielt.

Kann es sein das Apple durch seine, in letzter Zeit, immer schneller aufeinander folgender Hardwareupgrades und Softwarefeatures nicht mehr in der Lage ist, den Qualitätsstandard seiner Software zu halten?
0
Richard
Richard29.09.0614:43
ich würde eher sagen, dass deine Tracks nicht neu auf den iPod überspielt worden. Setz den doch mal zurück und spiele alles nochmal neu auf.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
JustDoIt
JustDoIt29.09.0617:14
Hat das Problem von "Since1984" noch jemand?

( Löschen der Musik-Titel die auf den iPod synchronisiert wurden )
0
vb
vb29.09.0622:23
sandmann +since1084

aha - danke

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mustbefree
mustbefree29.09.0622:40
Bei mir behauptet iTunes, dass ich meine gekauften iTunes Sings aus dem Store bereits 4 Abspielgeräte nutze und noch eines verwenden darf????

Ist doch nur mein Mac dran, no Sharing, no iPod!??
0
vb
vb02.10.0602:21
mustbefree

war bei mir gestern nach dem update auf 7.01 auch so - sagt was von 3 rechnern, dabei sind hier nur 2. kann mich nicht erinnern, auf dem zweiten mac überhaupt irgendwelche freigaben gemacht zu haben, da ich den nur für audio-jobs verwende. dh, er ist nur beim jobben an und das nicht jeden tag. jedenfalls nicht seit itunes 7 rauskam. sehr mysteriös, wenn nicht gar hochgradig buggy, würd ich sagen.
na ja, ich konvertiere die paar gekauften titel, die ich besitze sowieso immer gleich nach mp3.
waren zudem gratissongs über cokefridge-coins.8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Davek
Davek29.09.0611:06
ist das nur einmal passiert oder mehrmals?! ansonsten probier das ganze doch nochmals! evtl. funktioniert es dann, ansonsten liegt es wohl an iTunes oder sonst was!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.