Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 6 nicht kompatibel mit iPod nano

iTunes 6 nicht kompatibel mit iPod nano

Digitalo
Digitalo02.11.0601:19
Heute habe ich mir meinen schwarzen Nano geholt.

Neben der Begeisterung empfinde ich jedoch auch einen gewissen Ärger: Bei der Verbindung mit dem Mac wird iTunes 7 verlangt.
Die Version 6 arbeitet scheinbar nicht mit dem Gerät zusammen.

Bei mir lief die Version 7 aber derart schleppend (was laut einem entsprechenden Thread bei einigen anderen Usern ebenso sein soll), dass ich wieder auf die Version 6 zurück gegangen bin. Die läuft bestens.

Anscheinend muss, wer sich einen neuen Nano kauft und mit iTunes 7 nicht glücklich ist, beide Versionen auf der Platte haben: Eine, die auf dem Mac flüssig läuft, die andere für die Musik unterwegs.

0

Kommentare

jogoto02.11.0609:20
Du hast zwar mein Mitleid, dass iTunes 7 bei Dir nicht gut läuft, aber findest Du das Andere wirklich so erstaunlich? Wenn Du jetzt einen neuen Rechner kaufst, kannst Du ja auch nicht eine ältere Systemversion aufspielen.
0
jonez
jonez02.11.0610:33
Hast Du auch schon iTunes 7.0.1 bzw. 7.0.2 probiert? Das soll schneller laufen...
0
Vicelow_SSC02.11.0611:58
Also hier läuft iTunes 7 wunderbar. Um welchen Rechner handelt es sich denn (iMac G3)? Und wovon sprichst du? CoverFlow oder einfaches Scrollen durch die Library? Das ist natürlich zäh, aber was will man erwarten? Apple geht halt von meinetwegen 2-4 Jahren Durchschnittslebenszeit eines Macs aus und programmiert entsprechend. Das kann ich gut nachvollziehen, alles andere ist unwirtschaftlich. Und wenn man alles 99% rückwärtskompatibel entwirft, sieht man ja, was dabei herauskommt (@@Windows): Ein Jungel von Abermillionen Codezeilen, die sich gegenseitig auf den Füßen stehen. Ohne sog. "Disruptive Technologies", die einen Schnitt machen und Inkompatibilitäten erzeugen ist keine echte Innovation möglich. Aber jetzt bin ich ein wenig abgeschweift

für die Wissenschaftler zu Nachlesen: Disruptive technologies, stakeholders and the innovation value-added chain: a framework for evaluating radical technology development. By: Hall, Jeremy K.; Martin, Michael J . C.. R & D Management, Jun2005, Vol. 35 Issue 3, p273-284
0
Digitalo
Digitalo02.11.0617:31
jogoto
Ja, etwas gestaunt habe ich im ersten Moment schon, als ich den Nano angeschlossen hatte. Ich gehe auch davon aus, dass sich nicht jeder User immer die neuesten Updates holt.
Die Enttäuschung bezog sich wohl vor allem auf das zähflüssige iTunes 7, auf den Nano jedenfalls nicht, mit dem bin ich rundum zufrieden.

Unterdessen ist (@@jonez) 7.0.2 geladen. Habe bis jetzt aber nicht den Eindruck, dass es hier flüssiger ist als 7.0.1

Vicelow
iMac G4, 1.25GHz, 1.25 GB DDR SDRAM.
Vor allem das Scrollen in der Bibliothek ist zäh und rucklig.
Dass nicht die ganze Vergangenheit mitgeschleppt werden soll, ist mir schon auch klar und wenn dies nun ein solch notwendiger Schnitt sein sollte, werde ich damit leben - und freue mich weiter an meinem iPod.
0
Vicelow_SSC02.11.0617:51
Digitalo
Also meine Ausführungen sind in dem iTunes-Beispiel sicher nicht soooo relevant, war nur mal generell gesprochen, vorallem, da dein Rechner nun auch nicht so alt ist, da sollte das so eigentlich nicht ruckeln.
Gibt es hier denn andere User, die auf dem G4 iMac so ein Verhalten bestätigen können? Würde mich mal interessieren... Ich würde mal den User wechseln und sehn, wie es da läuft.... Viel Glück
0
Digitalo
Digitalo02.11.0618:00
Vicelow
Vor allem 'vb' berichtet in diesem Thread @@ von der gleichen Erfahrung.
Werde mal versuchsweise einen neuen User einrichten, danke für den Tipp.
Berichte dann wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.