Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTunes 5

iTunes 5

cmaus@mac.com18.07.0517:26
2. Bild
0

Kommentare

cmaus@mac.com18.07.0517:25
Hier etwas für die Augen:
-----------------------
1. Bild:

Die ganzen kleinen Symbole in iTunes
- 3. Symbol von oben: was ist das?
- unten: eine grüne Liste (steht für Music Store) mit Kamerasymbol (steht für Video) und weiter unten ein Handy-Symbol
-----------------------
2. Bild:

Die Symbole in Übergröße
- 3. Symbol von oben: was ist das denn nun?
- 2. Symbol von unten: dieses "Gekaufte Videos" Symbol
-----------------------
0
myPod18.07.0517:28
3.symbol: airport?
0
cmaus@mac.com18.07.0517:28
Jetzt aber
0
myPod18.07.0517:29
uuups - zählen müsste man können.
ist ja das vierte. das dritte ist vielleicht ein player von einem anderen hersteller
0
cmaus@mac.com18.07.0517:30
myPod:
Dann sieh' dir nochmal ganz genau das 3. Bild an!
AirPort (eigentlich bei iTunes das Radio-Symbol) ist das 4. Bild
0
myPod18.07.0517:32
hab ich doch geschrieben - bin glaub ich grade auf den kopf gefallen. einmal nen krankenwagen bitte
0
pixler18.07.0517:40
ja cmaus? was soll denn das 3. deiner meinung nach sein?
0
Quiiick
Quiiick18.07.0517:49
bernd
und woher sind die Icons?
Beachte den Titel des Threads...
0
pixler18.07.0517:55
sooo sooo und woher hat er die 5er version?????
0
Hum
Hum18.07.0517:55
Wie kommt man an Bilder aus iTunes 5?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
iBook.Fan
iBook.Fan18.07.0518:07
die bilder sind glaube auch in der 4.9er schon drinne... einfach mal iTunes.app auf dieses nette programm ziehn:
0
iBook.Fan
iBook.Fan18.07.0518:13
ja sind auch in der 4.9 drinne
0
applepeet118.07.0521:59
Hi,
ich würde mich mal einreihen in die Thematik iTunes 5. Habe mir mal meine Gedanken gemacht und denke das Thema VideoPod und iTunes sollte man komplexer betrachten, als manche News-Seiten das beschreiben.

1.) VideoPod soll meiner Meinung alle digitalen Medien, wie Musik, Bilder und Video speichern können ( Text oder andere Datentypen wären denkbar, z.B. Präsentationen)

2.) Außer Musik, sollte der iPod nur die anderen Formate strukturell ablegen und als Kontrolle i.S.v. einer Vorschau zeigen. bei Musik bleibt alles erstmal wie es ist.

3.) AirportExpress kann nun auch Videodaten ausgeben, hier wäre auch eine Trennung eines Videomoduls und des Audiomoduls denkbar, damit diese im Raum verteilt installiert werden können (nur ein erster Gedanke). Übrigens alle Applikationen sind nun Airport fähig.

4.) iPod kann nun die dig. Inhalte per WLAN streamen (k.A. ob andere Funktechniken nicht besser geeignet sind, BT 2.0?)

5.) Software-seitig wird nun jedes iLife Programm mit der Option "Senden an iPod" ausgeliefert - heisst ich habe die Möglichkeit meinen iPod mit Musik in iTunes zu synchronisieren, in iPhoto kann ich z.B. Slideshows exportieren, in iMovie/iDVD kann ich meine Projekte an den iPod als Präsentationsmedium senden. Das ganze ist vielleicht auch mit Powerpoint sinnvoll.

Ergo, ich habe nun ein HW Gerät geschaffen, welches vollständig in die iLife Architektur passt. Außerdem kann ich den iPod durch die Airport-Technik sinnvoll an Fernseher/Computer betreiben ohne Kabelsalat. Der iPod ist quasi nur noch eine Fernbedienung mit Display zur Kontrolle. Keine Ahnung ob man sich nun als Name iPodCrossMedia ausdenken soll. Das überlass ich lieber Apple

Was denkt ihr darüber. Ich finde es übrigens immer spannend, wenn sich Leute ihre eigenen Gedanken zur Mac-Entwicklung machen, selbstverständlich immer schön begründen, also hoffe auf weitere Anregungen.
++++
Und Apples Absätze werden steigen
0
applepeet118.07.0522:01
Zum Thema Prioritäten sollte dann auch alles gesagt sein, denn sinnvoll ist dann der iPod nur durch die Mac-Plattform zu betreiben. Dürfte HW Absätze fördern - nicht nur denn Focus auf iPod.
0
applepeet119.07.0501:30
Okay als "unintelligent" würde ich das nicht bezeichnen. Sicherlich läuft das ganze auch unter Windows - denn videos, bilder und musik kann ich auch dort hochladen. Ich schrieb aber von einer "sinnvollen" Nutzung. Da ist meiner Meinung der Mac besser geeignet. Den Halo-Effect will schließlich Apple selbst nutzen - der wäre durch eine "durchdachte" Mac-Lösung gegeben.
0
vb
vb19.07.0502:30
apple würde glaube ich die mörderkohle machen, wenn es die ilife apps in einer windows version rausbringen würde.
easy peasy für windows- wer weiss, waas 2006 alles kommt.
und jetzt sagt bestimmt einer gleich: ilife ist ein argument für den mac hardware kauf.
schätze mit software lässt sich einfacher geld verdienen...;-) itunes +qt gibts ja schon
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Quiiick
Quiiick19.07.0513:07
applepeet1
... Übrigens alle Applikationen sind nun Airport fähig ...
Nicht, dass ich dir nicht Glauben schenken würde. Aber: Aufgrund welcher Quelle basiert diese Aussage?
Und: Was meinst du genau mit "alle"? iLife05? iWork05? Oder wirklich sämtliche Apps von Apple (inkl. Pro-Apps wie Shake u.s.w)?
0
applepeet119.07.0513:21
@Quiick

Sorry für die Verwirrung!!!
Meinung Überlegungen beruhen auf keinen Quellen. Eher Überlegungen, die ich an einem Montag-Nachmittag hatte. Also reine Spekulation, mit Wunschgedanken vermischt. Aber trotzdem für mich eine äußerst interessante Vorstellung.
vb
Das mit der Mörderkohle ist schon richtig, nur bin ich mir nicht so sicher, wie Apple Software für Windows so richtig bewerben will, ohne sich als SW-Hersteller zu verkaufen. HW ist von Apples Seite doch auch nicht zu vernachlässigen. Das mit Quicktime ist doch eine Notwendigkeit gewesen, damit Apple nicht ein proprietäres Format schafft, welches nur Mac-User lesen können. Tja und iTunes für Windows entstand doch vielmehr in Zusammenhang mit iTunesMusicstore, oder? Da stecken doch Musiklabels bei Apple im Nacken, die meinen du bekommst Musik von uns, aber bringe diese bitteschön an eine möglichst große Nutzergruppe.
Deshalb stelle ich mir die iLife Suite für Windows nicht plausibel genug vor. Schon wegen dem instabilen OS, da stelle ich mir schon vor das dann noch Windows-User glauen, iLife wäre schuld!!!! Wie soll das erst auf einem Mac sein Ich lasse mich aber gern etwas besserem Belehren.

applepeet1
0
vb
vb19.07.0513:26
applepeet

ach weisst du, irgendwie fantasier ich manchmal auch so rum am montag nachmittag;-)
irgendwie kann man sich ja fast alles vorstellen heutzutage...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jonny
jonny25.07.0509:53
Ich würde den gifs in den Bundles nicht zuviel Bedeutung beimessen. In GaragBand gibt es z.B. auch schon seit Ewigkeiten ein gif für den aus iTunes bekannten "Burn-Button". Das können auch einfach Grafiken sein, die während der Entwicklungsphase wieder verworfen wurden, und nicht aus dem Contentfolder entfernt wurden...
0
Bernd
Bernd18.07.0517:42
und woher sind die Icons?
0
Bernd
Bernd18.07.0517:50
Quiiick

das wäre a bisserl einfach! hä?
0
Shadow19.07.0500:44
Den iPod wieder nur an den Mac zu binden, dürfte eine sehr unintelligente Entscheidung sein. Kein Windows-User wird sich, nur um einen iPod nutzen zu können, einen Macintosh kaufen.
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster25.07.0511:06
Dieses komische Player Symbol gabs glaub ich schon
in alten iTunes Versionen .

Wenn man z.B damals nen Rio500 angeschlossen hat .
Sieht so ziemlich genauso aus ...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.