Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 4 Abstürze bei AAC-Ripp(versuch)en!

iTunes 4 Abstürze bei AAC-Ripp(versuch)en!

macpaneu
macpaneu29.04.0323:16
Immer, wenn ich versuche, ein Stück mit AAC zu rippen (egal ob bereits auf der Platte, ob mp3 oder aiff oder direkt von CD) stürzt iTunes ab.
Ich habe alle nötigen Updates gemacht.
Woran kann das liegen?

Gruß,
Ralf
0

Kommentare

Michael29.04.0323:24
Hast du die Pro-Version von Quicktime (6.2)? Ich bin nicht sicher, ob man dafür unbedingt die Pro-Version braucht - ich hab sie jedenfalls, und damit geht es.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
macpaneu
macpaneu29.04.0323:29
Nein, ich habe sie nicht. Ganz früher mal (QT 3 oder 4?), aber nachdem dann irgendwann für ein Update wieder bezahlt werden sollte, standen für mich Nutzen und kosten in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Pro benötigt wird. Das müsste dann doch wohl bei den Systemanforderungen stehen ?
Das "normale 6.2 sollte doch reichen ?
0
macpaneu
macpaneu29.04.0323:31
Warum kommen die alt-. (die usw.-3-Punkte) als ? an?
0
maclooser30.04.0301:28
Nachdem ich Deine Hiobsbotschaft gelesen hatte, setzte ich mich ans iBook 700 und versuchte, Deine beschriebenen Fehler nachzuvollziehen.
iBook ist 1/2 Jahr alt, nur ich dran; iMac 800 gegengetestet: auch ohne Probleme. In einer Firma an iMac 400 DVD; G4 QS; G3 B&w; G4 Giga alle arbeiteten normal. Ich glaube mal, da stimmt etwas anderes nicht
Ach ja Quicktime 6.2 <b>nicht</b> in der pro!
0
NoName
NoName30.04.0308:58
maclooser
Ach ja Quicktime 6.2 <b>nicht</b> in der pro!
Komisch In der Readme von QT6.2 steht
Neue Funktionen in QuickTime 6.2
? Grundlegende Unterstützung für iTunes 4
? Verbesserter AAC Audio Codec (nur für QuickTime Pro)
Spielt es doch eine Rolle? Bei mir funzt es auch, aber ich habe die Pro
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Andi
Andi30.04.0312:56
Bei mir kann ich in iTunes nur von einer CD imprtieren. Files von Platte werden bei mir als nicht auswählbar (grau) hinterlegt. Muss das so?
„möp!“
0
NoName
NoName30.04.0314:00
Andi, Wenn Sie auf der HD sind, machst Du "zur Bibliothek hinzufügen" (apfel-o), dann geht es
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Andi
Andi30.04.0314:21
NoName Ich meinte eher importieren im Sinne von konvertieren. aif @@ mp3 oder mp3 @@ acc.
„möp!“
0
NoName
NoName30.04.0315:48
In den Voreinstellungen von iTunes stellst Du unter importieren das Format ein. Dann apfel-o (zur Bibliothek hinzufügen. Dadurch werden sie konvertiert. Dann geht es, oder?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macpaneu
macpaneu30.04.0318:30
Hm, ich habe es eben noch einmal versucht. Bei Mini-Dateien (<100 kb) funktioniert es. Aber schon bei Dateien >300 kb fliegt iTunes nach wie vor ab. Wenn pro nötig wäre, würde es ja nicht einmal bei allerkleinsten Dateien funzen.
Es kann doch doch wohl nicht daran liegen, dass ich "nur" einen alten, beigefarbenen G3 habe (immerhin inzwischen aber mit 400 MHz und 288 MB & USB/Firewire)?
Falls irgend jemand da draußen eine Idee haben sollte, her damit.

Gruß, Ralf
0
Fipz
Fipz30.04.0319:03
288 MB Ram? Vielleicht reicht dies nicht aus. Hab im Readme von iTunes was von 256 MB gelesen und das System saugt ja auch schon ein paar Megas.
0
macpaneu
macpaneu30.04.0319:28
Meines Erachtens beziehen die Angaben dort auf den mindestens im Rechner verbauten Speicher und nicht auf den freien, oder irre ich mich da?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.