Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 4.9 startet nicht mehr

iTunes 4.9 startet nicht mehr

MFG04.08.0517:18
So, nun hab' ich "endlich" auch mal ein Software-Problem:
Seit Dienstag kann ich iTunes 4.9 nicht mehr starten. PM G5 2x2, Mac OS X 10.4.2, keine neue Software oder Hardware installiert - von jetzt auf sofort bringe ich iTunes nicht mehr zum Laufen.

Ich klicke im Dock auf iTunes, iTunes hüpft zweimal auf und ab, während das kleine schwarze Dreieck unten im Symbol für etwa drei Sekunden erscheint und wieder verschwindet.
Versuche ich, iTunes direkt durch Doppelklick auf das Programmsymbol zu starten, tut sich auch nix.

Ich habe daraufhin die Preferences-Dateien in der Library auf Macintosh HD und in meinem Home-Ordner gelöscht und anschließend sogar noch einmal das Combo-Update 10.4.2 d'rüberinstalliert - kein Erfolg, iTunes benimmt sich wie zuvor.

Könnt Ihr mir helfen?
0

Kommentare

pele04.08.0517:53
Versuch´ mal iTunes im "Applikation-Ordner" direkt zu starten. Wenn das nicht funktioniert, würde ich die Rechte reparieren.
0
MFG04.08.0517:58
OK, danke - hab' mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Mit "Doppelklick" auf Programmsymbol" meinte ich, direkt im Programme- bzw. Applications-Ordner. Leider wie gesagt ohne Erfolg.

Die Rechte hatte ich auch schon repariert, bloß vergessen, hier mitzuteilen.

Das Eigenartige ist ja nur, dass iTunes unter meinen wirklich zahlreichen Anwendungen (bisher) die einzige ist, die nicht mehr starten will - und bis Dienstag lief es ja völlig problemlos, ohne dass ich zwischenzeitlich etwas an meiner Systemkonfiguration geändert habe.
0
MFG04.08.0519:45
agrajag
Danke, das hat geholfen - nun muss ich also meine Bibliothek neu anlegen.

Blöd, weil ich inzwischen über 13.000 Titel darin gespeichert hatte, und das dauert natürlich seine Zeit - aber immer noch besser als alle meine LPs und CDs neu importieren zu müssen.
Die Zähler finde ich auch nicht so wichtig - aber meine im iTunes MusicStore gekauften Titel sind nun auch nicht mehr im entsprechenden Ordner zu finden, sondern "eingereiht" in die übrige Bibliothek.
Gibt's eine Möglichkeit, per Script o.ä., gekaufte Songs zu ermitteln?

Und gibt es Erfahrungswerte mit der Anzahl der zu verwaltenden Titel in iTunes?
0
MFG04.08.0523:50
agrajag
Super, vielen Dank, noch mal ein Volltreffer! Die Kategorie ist mir vorher nie aufgefallen, damit klappt es bestens.
0
Agrajag04.08.0518:27
Benenne mal den Ordner "~/Music/iTunes" um. Wenn iTunes dann startet, dan ist die Library defekt. Was man dagegen machen kann, weiß ich auch nicht. Ich hab sie in solchen Fällen einfach neu anlegen lassen und damit weitergearbeitet. Wo sichtig sind mir die Zähler nicht.
0
Agrajag04.08.0520:06
Sagt iTunes nicht in der Art-Spalte, was für eine Datei das ist? Ich glaube dort steht dann sowas wie "geschützte AAC Datei" oder so. Das kann man ja prima für eine intelligente Liste verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.