Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 4.8 und CD-Cover

iTunes 4.8 und CD-Cover

deepblue
deepblue28.06.0522:01
Hallo, ich habe mal eine Frage zu iTunes 4.8 und CD-Cover. Wenn ich eine neue CD auf meinen Mac kopieren will, wie gehe ich da vor? Ich meine ich möchte automatisch das alle Lieder mit Titelname und Interpret angezeigt werden. Dazu dann auch das passende CD-Cover? Ist das überhaupt mit iTunes 4.8 möglich? Ich möchte nämlich nicht alle Lieder von Hand eingeben und das Cover einscannen!!!!

Gruß

deepblue
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes28.06.0522:08
CD einlegen, dann über die Menüleiste ERWEITERT CD TITEL ABFRAGEN, dann werden Angaben wie Titel, Künstler, Album, ... automatisch eingepflegt, und dann ziehst Du die Titel via Drag & Drop in die iTunes Bibliothek.

Cover habe ich mir meist bei Amazon besorgt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
deepblue
deepblue28.06.0522:17
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den einzelnen Titeln hat nun auch super geklappt, aber die CD-Cover muß man die alle per Drag and Drop von Hand hineinkopieren? Holt sich iTunes die CD-Cover nicht autom. aus der Datenbank???
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.06.0522:34
Nun ja, daß geht leider bislang nicht anders. Zumindest kenne ich keine andere Variante. Es gibt wohl das ein oder andere iTunes plug-in, doch diese setzen nicht das Original-Cover, sondern "basteln" etwas.

Was ich aber als plug-in empfehlen kann, ist jewelcase Dieses macht allerdings nur Sinn, wenn Du auch Cover hinterlegt hast.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Parzi
Parzi28.06.0522:39
Ganz unten @@

Da gibt es im Übrigen auch noch andere brauchbare Scripts, musst mal ein bisschen stöbern.

Kannst auch Clutter bemühen @@
0
deepblue
deepblue28.06.0522:50
jepp, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Dann kann ich ja gleich auf der Dose auch iTunes installieren und WinAmp von der Platte werfen!

Vielen Dank!
0
Hot Mac
Hot Mac29.06.0512:41
Torsten Mewes
CD einlegen, dann über die Menüleiste ERWEITERT CD TITEL ABFRAGEN...
Ist mir das peinlich:-[
Ich geb den ganzen Kram seit ewigen Zeiten manuell ein.
Man lernt halt nie aus.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes29.06.0512:48
Hot Mac

So hat jeder sein Hobby!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac29.06.0512:54
Torsten Mewes

Ja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.