Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes 11 zerteilte Alben finde keine Lösung
iTunes 11 zerteilte Alben finde keine Lösung
nopeecee
08.12.12
18:45
selbst das löschen des Albums, und anschließendem neu laden aus iTunes hilft nicht, für einen track wird ein extra album mit dem selben cover angezeigt.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
Hilfreich?
0
Kommentare
Apfelbutz
08.12.12
19:03
Ich habe hier auch drei Alben die sich aufteilen. Wäre auch über eine Lösung dankbar.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
Hilfreich?
0
kawi
08.12.12
19:06
Mal *alle* ID 3 Tags gecheckt? Im Normalfall werden Alben getrennt wenn z.B. die Einträge in "Album-Interpret" nicht einheitlich sind, bzw die "...-Sortierungs Tags abweichen.
Hilfreich?
0
Igor Detlev
08.12.12
19:13
kawi
Mal *alle* ID 3 Tags gecheckt? Im Normalfall werden Alben getrennt wenn z.B. die Einträge in "Album-Interpret" nicht einheitlich sind, bzw die "...-Sortierungs Tags abweichen.
Meistens klappt das, aber ich hatte auch einen Fall, wo nach dem Editieren der Tags aus zwei Alben sogar vier wurden.
Hilfreich?
0
jogoto
08.12.12
19:22
kawi
Kann ich bestätigen. Oft werden bei einzelnen Titeln zusätzliche Interpreten genannt. Entweder die löschen oder das ganze Album als "Teil einer Compilation" markieren.
Hilfreich?
0
Dirch77
08.12.12
19:32
Passiert mir auch leider recht häufig.
Einfach mal alle Titel markieren, als "Compilation" definieren und OK drücken.
Anschliessend kann man wieder Compilation als "Nein" definieren und alles passt.
Hat zumindest bei mir bisher immer funktioniert, auch wenn es oft nervt.
Hilfreich?
0
Igor Detlev
08.12.12
19:38
Dirch77
Einfach mal alle Titel markieren, als "Compilation" definieren und OK drücken.
Anschliessend kann man wieder Compilation als "Nein" definieren und alles passt.
Hat hier tatsächlich geholfen. Danke.
Hilfreich?
0
teorema67
09.12.12
07:35
Eventuell für alle Tracks "Album-Interpret" definieren, weil das Album geteilt angezeigt wird, wenn die Tracks verschiedene Interpreten (z. B. "... featuring ..."-Einträge) haben und "Album-Interpret" leer ist.
Dann kann man "Compilation" auch wieder entfernen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
TT High End Spezial
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
TechTicker