Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 11: neu gekaufte Alben tauchen nirgends auf

iTunes 11: neu gekaufte Alben tauchen nirgends auf

fuechsle05.12.1210:50
Habe vorhin mit iTunes 11 zwei Alben gekauft. In der Suche oben rechts tauchen sie auf, in der Library allerdings nicht.
Wenn ich in der Suche auf eins der Alben klicke, passiert nichts. Wenn ich auf den "Artist" gehe, tauchen die anderen Alben auf, die neuen allerdings nicht.
Heruntergeladen wurden die Songs alle, sie liegen im iTunes-Verzeichnis.

Dank iTunes Match kann ich auf dem iPhone die neuen Alben allerdings alle sehen und auch abspielen.

iTunes Match ist in iTunes ebenfalls aktiviert.

Kennt jemand von Euch das Phänomen? Ist da vielleicht ein Bug? Ein iTunes-Neustart hat nichts gebracht.
0

Kommentare

fuechsle05.12.1211:02
Hm, nachdem ich irgendwie umständlich alle Dateien nochmal heruntergeladen habe, sind sie nun auch wirklich da...
0
mk27ja95
mk27ja9505.12.1212:00
ich hab das selber Problem Album geladen aber nirgends abzuspielen
0
Wolfgang Duenkler05.12.1212:17
... hier auch. Album mit Suche gleich nach dem Kauf nicht gefunden. Heute drei Tage später finde ich die 3 Alben endlich in "Einkäufe" Merkwürdig
0
DP_7005.12.1212:43
Habe Musikvideos gekauft und die erschienen nach dem Download nirgends. Nicht unter Einkäufe noch sonstwo in der Mediathek. Sie waren auch physisch nicht zu finden auf der Platte, obwohl alles schön geladen wurde.

Bin dann in den Store und habe unter meinem Account die Dateien noch einmal geladen. Dann sind sie erschienen.

Scheint offenbar ein Bug zu sein.
0
fuechsle05.12.1215:53
Ja, ich glaube, das Problem war, dass die Downloads irgendwo im "Nirvana" landeten.
0
GER-MTN
GER-MTN05.12.1218:18
Gleiches Problem bei mir: Sowohl ein neues als auch ein älteres Album ist plötzlich auf unerklärliche Weise verschwunden. Erneut herrunterladen war zunächst nicht möglich. Aber ein Wiederherstellen via TimeMachine iund ein Import in die Mediathek funktionierte als workaround. Das neue Album konnte nach Beschwerde ein paar Tage später im iTunes Store auch noch mal erneut (kostenlos) "gekauft" werden. Befremdlich finde ich, dass dies - zumindest für mich ersichtlich - nur bei einem Interpreten passiert ist. Wenn das bei Mehreren passiert, wäre es schon sehr ärgerlich, weil man gar nicht weiß, was man wiederherstellen muss. Übrigens ich benutze kein iTunes Match... damit kann es nicht zusammenhängen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.