Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes (10.1.) meldet Fehler -13014 und startet nicht mehr. Was nun?

iTunes (10.1.) meldet Fehler -13014 und startet nicht mehr. Was nun?

rene204
rene20420.11.1010:58
Hallo, nun guck ich in die Röhre.. habe gerade eine CD importiert, bzw. wollte eine weitere importieren, da meldet iTunes bei Beginn des Imports.. ein unbekannter Fehler sei aufgetreten (-13014).
Gut, abgebrochen bzw. mit ok bestätigt.
Programm beendet, alles sieht gut aus.

Starte ich iTunes neu.. kommt folgende Meldung: (sihe Bild)

Speicherplatz auf dem Zielvolume sind noch mehrere GB, das kann nicht die Ursache sein.

Starte ich iTunes von einem anderen Mac, iTunes greift auf die gleiche Mediathek abwechselnd zu..
kommt die selbe Fehlermeldung. Der wechselnde Zugriff ging bisher völlig problemlos.

Neustart gemacht.. ohne Erfolg, auch das manuelle Auswählen der Mediathek hilft nicht. Die Fehlermeldung ist die selbe.

Kann mir jemand etwas dazu erklären? Habe in den Apple-Support-Foren wenige Einträge dazu gefunden, allerdings ohne dort einen Lösungsansatz zu lesen... 8(

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

sierkb20.11.1011:04
Google-Suche mit Stichworten "itunes+error+13014" bringt u.a. dieses Ergebnis mit Lösung:
0
rene204
rene20420.11.1011:11
Erstmal Danke für die Links, ich verstehe den Lösungsansatz leider nicht, Geniusfiles löschen, habe Genius nicht aktiviert.. welche Dateien sollte ich da Löschen?
Neustart bzw. Rechtereparatur habe ich schon gemacht, auch kann ich auf die externe HDD via Finder ohne Probleme zugreifen...
Welche Lösung sollte ich da finden?

Entschuldige bitte meine (augenblickliche) Unsicherheit.. aber ich habe schon eine ganze Menge in der Mediathek und auch Backups derselben, allerdings sind diese leider nicht tagesaktuell.. so das eine Menge Arbeit neu zu tun wäre....

Auf Google bin ich nicht gekommen, habe hier in der Suche und auch in den Apple-Foren gesucht.. eben aber ohne wirkliche Hilfe...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sierkb20.11.1011:19
2. Link Ergebnisliste obiger Google-Suche :

Apple Support Dokument TS2380: iPhone und iPod touch: Nach der Aktualisierung auf iTunes 8.0.1 oder neuer kann ein unbekannter Fehler (13014), (13136) oder (13213) auftreten .

(Lösung 3 und Lösung 4)
0
rene204
rene20420.11.1011:21
Ok, offensichtlich hat sich die TC "verschluckt", an deren USB-Port die externe HDD hängt.

Obwohl ich via Finder darauf zugreifen konnte, liessen sich Dateioperationen, wie kopieren oder verschieben nicht ausführen.

Nach Neustart der TC und neuem Anmelden der externen Laufwerke hat iTunes die Mediathek wieder korrekt erkannt.

sierkb, Danke für die Tipps und die Hilfe, vor allem für die schnelle Reaktion.

Ich werde jetzt erstmal ein Backup der Mediathek machen...um ggf. eine aktuelle Version zur Verfügung zu haben.

Problem gelöst..... Puuuhhhh

Habe jetzt erst Deinen 2.Post gesehen.. leider trifft die angebene Lösung nur zum Teil zu.
Das Problem trat nicht in Zusammenhang mit meinem iPod auf.
die vorgeschlagenen Lösungstipps hatte ich bereits durchgeführt.. ohne Erfolg...

Hier lag es wirklich an einem "gestörten" Zugriff auf die Mediathek...

trotzdem DANKE...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
sierkb20.11.1011:29
rene204:
ich verstehe den Lösungsansatz leider nicht, Geniusfiles löschen, habe Genius nicht aktiviert.. welche Dateien sollte ich da Löschen?

Steht im von mir genannten Thread an dieser Stelle , welche Dateien das sind:

iTunes Library Genius.itdb
iTunes Library Genius.itdb-journal

Diese beiden Dateien (ich korrigiere: iTunes Library Genius.itdb, das Journal wird erst bei Gebrauch erstellt) sind selbst bei mir vorhanden, und ich habe Genius ebenfalls nicht bzw. noch nie aktiviert...

Bei geschlossenem iTunes diese beiden Dateien löschen, umbenennen oder noch besser: mal vorübergehend da rausziehen und meinetwegen auf dem Desktop ablegen. Und dann iTunes neu starten und mal schauen, ob das Problem dann immer noch da ist.
0
rene204
rene20420.11.1011:55
Danke Dir.. wie oben schon genannt.. Problem inzwischen gelöst...

Der fehlerhafte Zugriff auf die externe HDD fiel auf, weil ich eben diese, von Dir genannten Dateien NICHT verschieben, löschen oder umbenennen konnte...

Nochmals... Danke.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.