Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync und SE750k

iSync und SE750k

E-stonia
E-stonia29.01.0623:14
Hallo Jungs!

Ich habe hier ein mächtiges Problem:

Wenn ich mit iSync mein SE synchronisiere, dann löscht er immer mehr Kontakt auf meinem Handy.
Ich habe extra eine Synchronisationsliste in iSync angefertigt, damit er nur die Kontakte synct. Aber jedes Mal, wenn ich manuell einen neuen Kontakt auf dem Handy erstelle, löscht er mir bei der synchronisation einen Alten. Und das ist echt dumm, wenn man jemand erreichen will und man hat die Nummer nicht!

Hat jemand das gleiche/selbe beobachtet und kann vielleicht weiter helfen?
0

Kommentare

rofl
rofl29.01.0623:35
Welches Telefon hast du genau, ich denke mal es soll K750i heißen?
0
E-stonia
E-stonia29.01.0623:50
ja, genau, das K750i
0
rofl
rofl30.01.0609:38
Ok, ich hatte auch das Problem. Oft bei Telefonnummern die mit +49 begannen.
Kann es daran liegen?
0
E-stonia
E-stonia30.01.0612:26
Gibts denn dazu keine Lösung? Ich kann nicht immer das iPod mitnehmen, wo alle Kontakte sind.
Vielleicht eine Shareware, die besser ist?
0
rofl
rofl30.01.0612:48
Also seit 10.4.4 hab ich gar keine Probleme mehr mit iSync und dem K750i auch die Vergesslichkeit hat sich gelegt.
Konnte sogar die Nummern wieder auf +49 statt 0049 stellen.

Hast du vielleicht eigene Benennungen für die Telefonnummern (also nicht privat / Arbeit)?
0
E-stonia
E-stonia30.01.0613:10
rofl

Die werde manchmal einfach gelöscht. Hatte einen Kontakt lange im Telefonbuch gehabt, mehrmals gesynct, nie ein Problem. Langsam beginnt er die Kontakte zu vergessen.
Übrigens habe ich bei dem Kontakt, der unter anderem gelöscht worden ist, keine einzige Nummer mit +49 versehen, auch sonst sind die Angaben alle so, wie sie sein sollen.

Ich bin echt ratlos.
0
rofl
rofl30.01.0613:22
Würde dir raten das Handy komplett zu löschen aus dem Rechner, also Paring nochmals ganz neu. Wie gesagt seit 10.4.4 hab ich gar keine Probleme mehr mit dem Sync.
0
E-stonia
E-stonia30.01.0613:47
gut, dann werde ich es probieren und beobachten, ob es läuft

danke, rofl
0
beat
beat30.01.0613:47
ich würde wie rofl das pairing neu machen und die daten auf dem handy per isync löschen und neu laden.
bei mir läuft auch diese konfiguration und es gibt keine probleme damit; ich benutze es als adressen- und terminverwalter zusammen mit adressbuch und ical auf dem mac. wenn's mal ein problem gibt, lösch ich das handy und lade alles über isync neu, aber das geschah seit letztem sommer nur ein mal, kurz nachdem ich es das erste mal eingerichtet hatte und irgendwas dummes verstellte...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
François30.01.0611:51
Habe auch schlecht Erfahrungen:

-SMS Versand vom Addressbuch scheinbar alles OK ABER SMS kommt nicht an!

-vermisse auch einige Kontakt, das ist sehr ärgerlich wenn man jemanden anrufen will und plötzlich ist die Nummer nicht mehr da! sehr ärgerlich:-(
0
François03.02.0602:00
schweine im weltall! habe auch festgestellt, das beim benutzen von isync plötzlich kontakte fehlen auf dem rechner und auf dem handy habe glücklicherweise eine sicherung gemacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.