Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iSync 2.2 - LOL was für Schlafmützen

iSync 2.2 - LOL was für Schlafmützen

Gaspode04.04.0609:24
Im November kamen u.a. das Nokia N70 raus, jetzt endlich im April wird es offiziell supportet.

Lediglich die Anpassung einer XML-Datei war dafür nötig um das selber einzubauen (Sind S60 Release 2, Feature Pack 3-Geräte). Und dafür hat Apple ein halbes Jahr gebraucht.

Übrigens: In 14 Tagen kommen mit der E-Serie die nächsten S60 Release 3 Geräte raus. Da ist etwas mehr zu tun um iSync kompatibel zu machen. Bin gespannt ob jemand einen Patch hinbekommt - oder ob wir dann vielleicht 12 Monate auf Apple warten dürfen...
0

Kommentare

Gaspode04.04.0609:27
Aber Support für S40, nicht schlecht. Da hätte ich nicht mehr dran geglaubt. Da kann man ja manche Smartphone-Gurke wieder einmotten.

Vielleicht findet sich noch jemand der "Mein 6310i aber nicht" schreit?
0
Gaspode04.04.0609:46
Oder doch lieber das 6233?

http://mobil.sme.sk/c/2493825/Hladam-majitela-Zn-Som-pekna-a-vzdy-pripravena--redir.html
0
Christian Fries04.04.0609:49
Die Anpassung der iSync XML Datei hat bei mir zwar iSync mit dem N70 zum laufen gebracht, aber SMS aus dem Adressbuch klappte immer nocht nicht. Mit 10.4.6 klappt auch das. Ausserdem zeigt das N70 jetzt auf dem Handy den Sync status an. Ich glaube da ist mehr passiert...
0
Christian Fries04.04.0609:49
Aber langsam ist Apple trotzdem. Sagte ich ja schon an anderer Stelle mal.
0
Gaspode04.04.0610:05
OK, habe auch das N70 (SW 5.0609.2.0.1). Hast Du den alten iSync Agent vom Handy gelöscht und die Daten komplett neu von iSync ans Handy schicken lassen? Oder hast Du einfach ein Update von OS X gemacht und geschaut was passiert?

Bin erst später wieder am Mac, kann es noch nicht selber ausprobieren.

Bei iSync und S60 bis jetzt immer das Problem, dass Standard-Zuweisungen für Nummern nach dem Sync eines geänderten Kontakts verloren gingen. Beispiel: Ich habe für Telefonie, Videotelefonie, E-Mail, SMS und MMS je Kontakt eine Standardnummer voreingestellt, das war dann immer weg. Hat sich da was getan?
0
Gaspode04.04.0610:20
Aha, der Sync Agent ist obsolet. Die machen das jetzt wie die PC Suite. SyncML und die Phone-eigene Sync-Anwendung nehm ich mal an.

Oh mei, ist das ein zähes Geschäft mit dem Mac und den Handys. Können nicht Nokia und SE einfach mal selber nachhelfen??
0
der schneyra
der schneyra04.04.0611:46
Apple hat es immer noch nicht geschafft das Siemens S65 zu unterstützen. Auch dazu wäre nur eine kleine Erweiterung der XML-plist-Datei tief in iSync nötig. Ich finde das eine Frechheit! Wenn man schon ein Sync-Prog anbietet, dann muss man schon gucken das man auch up-to-date bleibt. Schwer sollte das doch nicht sein, oder kann Apple sich die zwei Developer nicht leisten die sich kontinuierlich um iSync kümmern?

Hier meine Anleitung, wie das S65 von Siemens auch synct: http://www.schneyra.de/2005/05/23/siemens-s65-und-isync/
Das muss nach jeden MacOS-Update leider von neuem gemacht werden Dafür klappt es aber prima bei mir!
„BAM!“
0
JustDoIt
JustDoIt04.04.0613:22
Ist schon eine kleine Frechheit wie Apple die Mac User verappled (sick)

So lamgsam überlege ich wirklich, mit meinen Pruduktivsystemen wieder nach Windows zu wechseln - ehrlich!

Wenn unter Windows nicht ständig neue Prorgamme installiert werden, läuft das auch über Jahre stabil und nach 3 Jahren mal alles wieder neu installieren, weil es einen neuen Rechner gibt - ok, ist dann halt so, aber dafür gibt es halt keine Einschränkungen bei der Software mehr. Ich bin echt am überlegen...
0
JustDoIt
JustDoIt04.04.0613:23
Ist schon eine kleine Frechheit wie Apple die Mac User verappled (sick)

So langsam überlege ich wirklich, mit meinen Produktivsystemen wieder nach Windows zu wechseln - ehrlich!

Wenn unter Windows nicht ständig neue Prorgamme installiert werden, läuft das auch über Jahre stabil und nach 3 Jahren mal alles wieder neu installieren, weil es einen neuen Rechner gibt - ok, ist dann halt so, aber dafür gibt es halt keine Einschränkungen bei der Software mehr. Ich bin echt am überlegen...
0
JustDoIt
JustDoIt04.04.0613:24
Ist schon eine kleine Frechheit wie Apple die Mac User verappled (sick)

So langsam überlege ich wirklich, mit meinen Produktivsystemen wieder nach Windows zu wechseln - ehrlich!

Wenn unter Windows nicht ständig neue Programme installiert werden, läuft das auch über Jahre stabil und nach 3 Jahren mal alles wieder neu installieren, weil es einen neuen Rechner gibt - ok, ist dann halt so, aber dafür gibt es halt keine Einschränkungen bei der Software mehr. Ich bin echt am überlegen...

Mail ist wie iSync auch so eine Sache die einfach nur noch schlechter wird. Jetzt kann ich dort oft keine Bas64 kodierten Anhänge öffnen. Unter Windows kein Problem. Langsam reicht es mir. Apple muß einfach mehr Qualität bringen!

0
Rotfuxx04.04.0613:24
JustDoIt

Weshalb die Aufregung?

Kann den Grund gerade nicht erkennen?
0
Gaspode04.04.0613:42
rotfuxx Zumindest liefert M$ keine Syncsoftware für Handys mit. Da gibt es ActiveSync und fertig. Und einen BT Stack auch erst seit einem Jahr.

die Schimpfe muss irgendwie an die Handy-Hersteller gehen die den Mac nicht die Bohne unterstützen.
0
noelboss
noelboss04.04.0613:51
Mein Gott hört doch auf zu jammern! Ist ja wie im Kindergarten. Hat denn M$ so was wie iSync??? Oder muss man da auf grottenschlechte 3.Software zurückgreifen??? Und seit wann nochmal hat ein M$ E-Mailprogramm nen Spamfilter?! (Haben sie jetzt überhaupt endlich einen?) ach, und nen im OS integrierten Kalender, gibts den bei M$ oder erst mit Vista? Zum (sick) das gejammere hier manchmal - also echt. Ich meine ich bin auch nicht immer happy mit allem was apple macht, aber da bringen die n Update raus die viele freut und dann so was...

Eins hat M$ allerdings Apple klar voraus, beim Vierensupport ist M$ immer noch unschlagbar und immer brand aktuell, muss ich schon sagen! Nich nur die eigenen (MediaPlayer) auch von 3.Anbietern laufen sie meist total sauber...

Ich habe vor wenigen Tagen auf Tiger geupdated und muss sagen, iSync, Kalender und Mail find ich besser! Die spielen einfach besser miteinander - und ich habe noch nie Probleme damit gehabt - inkl. IMAP mit ansonsten Notes System. Also ehrlich manchmal. Das einzige was mich bis jetzt an Tiger wirklich stört sind das mangelhaft umgesetzte Spotlight und Dashboard.

Schönen Tag noch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.