Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iSync 1.3 findet P800 nicht, was läuft da falsch?

iSync 1.3 findet P800 nicht, was läuft da falsch?

Gernot Goebel30.01.0417:04
Hallo,

das Sony Erriccson P800 habe ich per Bluetooth gekoppelt, und das funktiioniert soweit, ich habe schon Dateien übertragen können. Aber iSync findet das P800 nicht, wenn ich nach neuen Geräten suchen lasse, um es dann hinzuzufügen.

Weiß jemand einen Rat? Ach ja, OS X 10.3.2,

Gruß

Gernot
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt30.01.0418:18
Man muss wohl einen mac.com Zugang haben, damit iSync arbeitet. Finde ich zwar nervig von Apple, diese Bremse einzubauen, trifft mich aber, da sowieso zahlender mac.com-Kunde, nicht so richtig. Falls Du kein mac.com-Abo hast: es gibt einen 60-Tage Probezugang.
Wenn es das nicht ist, beschreibe mal die Symptome näher.
0
Gernot Goebel30.01.0420:50
Hi Ralf und Tom,

leider hat Toms Idee keinen Erfolg gebracht: Selbst wenn ich beim P800 in den Erkennungsmodus gehe, und sofort danach iSync die Sporen verpasse, wird da nichts gefunden. Das gleiche auch dann, wenn ich beim P800 einfach Bluetooth "an" mache.

Noch andere Ideen?

Gruß
Gernot
0
genge
genge30.01.0422:10
Das P800 muss auf "erkennbar" eingestellt sein. Das mit den 70 sec. stimmt nicht. Es hilft manchmal vor dem syncen das tel. einmal kurz auszuschalten. Auf jeden Fall muss das P800 mit dem Mac gekoppelt sein, d.h. z.B. mit Hilfe des BT-Assis das Tel hinzugefügt werden. Am P800 sollte dann auch in den Einstellungen der Mac in der Liste der Devices erscheinen und ein Zugriff ohne Nachfrage erlaubt angekreuzt sein.
iSync muss man manchmal ein paar mal suchen lassen, bis es ein neues Device findet. Auch brauch es manchmal mehrere Anläufe bis ein Sync komplett durchläuft. Nicht immer gleich aufgeben, wenn es auf Anhieb nicht sofort klappt. Aber keine Bange, das sind nur Anlaufschwierigkeiten, wenn es dann läuft, läuft es.
Gruss
0
Gernot Goebel01.02.0415:58
Danke, mittlerweile habe ich die Verbindung zustandegebracht, und nun läuft es auch stabil. Ich musste nochmal den BT-Assistenten laufen lassen (obwohl das P800 schon als gekoppelt in der Liste stand), danach hat es auch mit iSync funktioniert.

Gruß
Gernot
0
Tom
Tom30.01.0418:34
du darfst bluetooth am p800 erst kurz zuvor einschalten, dann isync starten und gerät hinzufügen ... alle SE geräte haben nur einen erkennungsmodus für etwas 70 sek ... dannach ist zwar BT noch an, aber nicht mehr im erkennungsmodus
<br>
<br>
<br>greetz
0
Tom
Tom30.01.0418:36
.. ausserdem:
<br>
<br>isync funktioniert auch ohne .mac zugang ... problemlos sogar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.