Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iSub am eMac?

iSub am eMac?

Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.11.0314:20
Salut Zusammen,
<br>
<br>wieder einmal eine Frage zu kleineren Problemchen....
<br>Habe hier einen eMac (1GHz) mit 10.2.8 stehen, daran ein iSub der leider nicht einen Muckser von sich gibt und auch nicht vom System-Profiler erkannt wird .
<br>Sind die Dinger überhaupt kompatibel? Und wennja, wie bringe ich sie dazu sich zu verstehen?
<br>
<br>Danke & Grüße,
<br>Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentare

zyklon
zyklon02.11.0314:33
hi, ich hab an meinem Mac die Soundsticks (inkl. iSub) laufen ohne Probleme (10.2.8).
<br>Wird er denn nicht unter "Systemeinstellung" "Ton" erkannt? Hier kann und muss man die Harman Kardon Teile einschalten. Wenn er hier nicht auftaucht, kann ich mir vorstellen, dass man ihn an ein Netzteil anschliessen muss. Meine Soundsticks laufen nur mit Netzteil.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.11.0314:36
Hi Zyklon,
<br>
<br>das ist es ja gerade, trotz Netzteil, wird der iSub nicht erkannt! Dementsprechend gibt es dann auch in den Systemeinstellungen/Ton keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten
<br>
<br>Dankbar um jeden Hinweis,
<br>Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Marcel02.11.0315:44
Hi, ich habe aehnliche Probleme unter Panther mit den Soundsticks. Mal werden sie erkannt, mal nicht. Ploetzlich wird die Lautstaerkereglung mit der Balance vertauscht, dann geht hin und wieder mal gar nichts. Hm...
0
zyklon
zyklon02.11.0316:15
Marcel<br>
Hi, ich habe aehnliche Probleme unter Panther mit den Soundsticks. Mal werden sie erkannt, mal nicht. Ploetzlich wird die Lautstaerkereglung mit der Balance vertauscht, dann geht hin und wieder mal gar nichts. Hm...
<br>
<br>Da bist Du der erste den ich kenne der unter Panther Probleme mit den Soundsticks hat. Bin gespannt was passiert, wenn ich Panther auf meine PowerBooks installiere.
<br>
<br>@@ sven_auf_reisen @@ Marcel Habt ihr die Soundsticks an einem Hub angeschlossen oder direkt am Geräte-USB hängen?
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.11.0316:20
Zyklon
<br>
<br>wie kommt Ihr denn alle immer auf SoundSticks? ich habe hier an dem eMac ausschliesslich einen i Sub!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
zyklon
zyklon02.11.0316:25
sven_auf_reisen der iSub gehört eigentlich zum Soundsystem von Harman Kardon mit dem Namen "Soundsticks". An einem USB hängen somit zwei hochtöner und eben der Bass "iSub". Guckst Du hier: http://www.harman-multimedia.com/shop_detail.html?cart=HK1_1067783042129500&sku=SS&id1=1
0
Marcel02.11.0316:32
Zunaechst, ich habe einen iMac. Die Soundsticks sind an dem USB-Bus angeschlossen, an dem auch das interne Modem haengt.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.11.0317:27
Salut noch einmal und danke für den Hinweis
<br>
<br>anbei mein Hinweis, den iSub gibts auch Einzeln!!
<br>Schaust Du da @@ Zyklon - http://www.harman-multimedia.com/shop_detail.html?cart=HK1_1067783042129500&sku=I-SUB&id1=1
<br>
<br>Gruß,
<br>Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen02.11.0318:06
Hip-Hip-Hurra,
<br>
<br>inzwischen gestattet der iSub sich ein paar dumpfe Rumpler (peinlich aber wahr, es lag an dem blöden Kabel das wohl mal nen Knacks abbekommen hatte ), allerdings lässt sich in den Systemeinstellungen "Ton" (auch nach mehrmaligem Neustart) der Regler unter dem Balance-Regler, der neu erschienen ist, nicht regulieren... wieso nur? Und wenn ers täte, wozu mag der gut sein?
<br>
<br>Viele Grüße,
<br>der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
hobo
hobo02.11.0322:04
es liegt an der german resource in systemeinstellungen ton. wenn man die englische kopiert und in german umbenennt und die original german damit überschreibt sind zwar alle texte englisch, der slider läßt sich aber bewegen und der isub reagiert auch.
<br>
<br>der bug ist übrigens in panther behoben.
<br>
<br>ich betreibe den isub an einem cube
0
ChrisK
ChrisK02.11.0322:59
Gut zu wissen, zumal ich auchschonmal über die anschaffung eines iSubs nachgedacht habe...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
hobo
hobo02.11.0323:40
isub ist einfach cool und kult
0
Wolfgang03.11.0301:41
sven auf reisen
<br>
<br>als ich deinen beitrag gelesen habe bin ich zum schrank gegangen wo mein uralter iSub eingemottet vor sich hingeschlummert hat.
<br>eigentlich sollte der schon längst verschrottet werden , weil er damals am imac von mir (imac dv 400) immer zicken gemacht hat und nie richtig gefunzt hat.
<br>so hab ich ihn heute unter panther an meinen G 4 doppelherz angeschlossen , systemeinstellungen aufgerufen, itunes angeworfen und rums, lief die kiste
<br>siehste hab ich mir gesagt, daß ist fortschritt, musst nur lange genug warten bis er dich erreicht hat
<br>gruß wolfgang
0
Olli03.11.0301:51
Habe noch einen iSub übrig, den ich verkaufen möchte. Wer Interesse hat, schickt mir bitte ne Mail: niegisch@mac.com
0
Gaspode03.11.0308:02
Reden wir von 10.2.8 oder 10.3?
<br>
<br>Der iSub geht näml. erst ab 10.3 so richtig we ich gehört habe.
<br>
<br>Vorher gab es Probleme mit der Sprache deutsch da konnte man die Regler nicht betätigen und die Mute-Taste mutet nur die normalen Lautsprecher, aber nicht den iSub.
<br>
<br>Kann es mit 10.3 nicht ausprobieren. Habe meinen iSub entnervt verkauft nachdem ich zwei Jahre auf Fehlerbehebung gewartet habe.
<br>
<br>Köntt mich grad schon wieder aufregen über soviel Ignorranz und Unfähigkeit speziell bei Apple Deutschland!
0
hobo
hobo03.11.0310:02
der bug existierte durchgängig in 10.2.x
<br>
<br>patch: s.o.
<br>
<br>in 10.3 klappt es wieder ohne patch
0
apfelmeister
apfelmeister07.11.0317:54
hi, versuchs mal mit 10.3
<br>damit klappts ophne probleme
<br>(vorher hatte ich die gleichen probleme)
<br>
<br>Gruß
<br>christian
0
takoradi
takoradi07.11.0318:01
Klappt auch unter 10.2.8. und deutsch.
<br>
<br>Den Regler einfach direkt an der Spitze unten anfassen und aufziehen...
0
Marcel07.11.0318:41
Bei mir klappt das nicht unter Panther und ich habe diese Probleme erst seit Panther. Im Moment kann ich mal wieder an der Lautstaerke so viel drehen, wie ich will, die aendert sich kein Stueck. Auch die Balance ist in den Toneinstellungen verschwunden. Mittlerweile habe ich alle USB-Anschluesse durchprobiert, macht keinen Unterschied. Am Wochenende werde ich mal eine Neuinstallation machen, vielleicht hilft das ja.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.