Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iScroll verliert unter Tiger alle Einstellungen + Mail Probleme

iScroll verliert unter Tiger alle Einstellungen + Mail Probleme

Monosde
Monosde03.05.0523:52
Hallo, wiedermal ein leidiges Tiger Problem.
<br>Ich habe die neueste iScroll Version installiert, doch jedesmal wenn ich neu boote verliert es seine Einstellungen, bzw. geht nicht mehr.
<br>Was kann man dagegen unternehmen?
<br>
<br>Und dann hätte ich noch ein Problem mit Mail. Mail startet beim Neustart jedesmal mit Fenster, obwohl ich bei den Startobjekten angegeben habe das es ohne Fenster starten soll.
<br>
<br>Weiss jemand rat? Rechte wurden schon repariert, allerdings ohne Erfolg.
<br>
0

Kommentare

frontflash03.05.0523:56
iscroll geht hier ohne probleme. such mal alles was iscroll heisst, auch die .kext teile und lösch es, dann neuinstallieren. dann müsste es gehen
0
ccone04.05.0500:05
iScroll ist nicht mehr nötig unter Tiger. Die integrierte 2-Finger Funktion geht jetzt auch bei älteren Trackpads (bei mir: iBook G4 800)
0
alfrank04.05.0500:08
ccone: Bist Du da ganz sicher ???
0
Monosde
Monosde04.05.0500:24
ccone: Wie denn dass? Bei mir ging es ohne iScroll nicht.
<br>Naja werde es dann halt nochmal installieren, wäre dann aber auch schon das dritte Mal
0
ccone04.05.0500:27
Ähm, ich scroll jedenfalls munter drauflos mit zwei Fingern und iScroll ist nicht mehr drauf. Schau mal die Systemerweiterung Tastatur & Maus genau an.
0
Neum
Neum04.05.0500:36
Ich hab das mal eben deinstalliert und jetzt kann ich nicht mehr mit 2 Fingern scrollen, also Tiger hat das Feature von Haus aus auf keinen Fall... Hier getestet mit 12" PB 1,33 GHz, so jetzt installier ich mal wieder iScroll2
0
ccone04.05.0500:38
Wirklich seltsam. Mein iBook ist definitiv älteren Datums (eben, G4 800).
<br>
<br>http://homepage.mac.com/lietha/.Public/trackpad.png
0
ccone04.05.0501:12
OHA, da fällt mir doch was auf.
<br>Ich hab das iBook noch gar nie neu gestartet seit dem Deinstallieren von iScroll
<br>
<br>
<br>Ich sage kein Wort mehr. Nach dem Neustart geht es nämlich nicht mehr
<br>
<br>Sorry für die Fehlinfos...
0
JustDoIt
JustDoIt04.05.0501:32
Neustart ist man ja auch gar nicht gewohnt
0
Monosde
Monosde04.05.0510:26
Also jetzt habe ich es wieder deinstalliert, alles gesäubert per Hand, Rechte repariert, wieder neu installiert und immer noch dasselbe Problem.
<br>Nach jedem Neustart (bin ich denn der Einzige der sein Powerbook ab und an wieder neu startet )Funzt iScroll wieder nicht. Erst wenn ich wieder auf "Load defaults" drücke geht es wieder.
<br>
<br>Mail startet auch jedesmal mit Fenster beim Neustart
<br>Oh Mann hoffentlich bekommt kein WindowsUser mit das es soviele Probleme mit Tiger gibt, sonst hat man noch einen schwereren Stand bei Diskussionen. Vorher konnte man damit angeben das man ein ausgereiftes und stabiles OS hat und nun ??!!??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.