Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod werbung in Deutschland

iPod werbung in Deutschland

flybuddha18.11.0322:11
Hallo Leute,
nachdem die ersten Werbeplakate in der Schweiz zu sehen waren, hab ich auch einige in Berlin entdeckt. Super, endlich hat es Apple bis nach Europa bzw. nach Deutschland geschafft.
0

Kommentare

Danilo18.11.0322:19
Berlin ist seit anfang der Woche damit tapeziert. Wirkts fast schon ein wenig aufdringlich.
0
ametzelchen
ametzelchen18.11.0323:00
war gestern abend noch auf dem airport tegel unterwegs..alles voller iPod werbung..fand es allerdings nicht aufdringlich, war eher erfreut, dass apple hier auch mal grossflächig werbung betreibt..
0
djapple2
djapple219.11.0300:13
hier in Stuttgart noch nix gesehen, kommt bestimt noch! Hoffe ich...
0
BigMac
BigMac19.11.0300:54
bis zum balkan wirds wohl wieder nicht reichen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.11.0301:46
Dann macht doch mal Fotos und zeigt sie...
0
oliver
oliver19.11.0302:56
...da müsste man ja ganz berlin fotografieren

denk dir einfach an jeder (wirklich fast jeder) straßenecke ein iPod-Plakat, auf der gegenüberliegenden noch eins und du bist noch nicht mal nah dran...finds schon fast overkill.
war heute mit nem freund im auto unterwegs und er rief. "guck mal, schon wieder welche in gelb!" und ich darauf – ich schaute auf die andere straßenseite zu den violetten – "bist du farbenblind?" da hatten die doch tatsächlich in fahrbahnabstand 4 plakate gehangen, 2 gelb, 2 violett (das grüne an der bushaltestelle nicht mitgerechnet )
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
flybuddha19.11.0308:55
Die hätten den iMac oder das iBook so pushen sollen, dann hätten die erst recht liefer schwierigkeiten :-d.

Aber meint ihr nicht, dass man gar nicht weiss was das Plakat aussagen soll. Ich meine nur, wenn man sich nicht mit Apple beschäftigt, dann weiss doch keine Sau was ein iPod ist.
0
flybuddha19.11.0309:54
mcarno

ich hab ein paar Freunde aus der Uni gefragt, ob sie wissen was das ist und bis auf einer wusste keiner bescheid.

Aber ich hab sie aufgeklärt und sie waren voll erstaunt wieviel man auf so ein iPod drauf bekommt. Nur eins haben sie bemägelt die Akkulaufzeit, da hätten Sie mehr erwartet. Ich hätte gern auch meinen IPod vorgeführt, aber der kommt mit mein 15" PB (5400 u/min) also kann das noch lange, lange, lange dauern !!!!!
0
BigMac
BigMac19.11.0310:34
gibts einen verdacht zur annahme, dass die werbeoffensive für den iPod und der musik-event am 28. november was miteinander zu tun haben? musicstore in europa? na wir sind doch schon sehr dicht an 2004 dran und vorstellen lässt es sich ja schon mal, um dann mitte dezember oder anfang jänner on stage zu gehen.
oder einfach nur banales vorweihnachtsgeschäft???
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
mac4live18.11.0323:39
Also in Hamburg hengen die Plakate an nahezu jeder Bushaltestellen. Und HH hat viele Bushaltestellen.
0
mcarno 19.11.0309:12
Dann schau Dir mal die Bilder an:
<br>
<br>Ein Mensch mit einem Gerät in der Hand und Stöpseln im Ohr - das ist kaum die Werbung für einen Rasierapparat. Oder?
<br>
<br>Und dann schaut man halt ins Netz um zu wissen , was das ist.
<br>
<br>Und ältere Menschen fühlen sich von der Werbung sowieso nicht angesprochen.
<br>
<br>Aber andere Frage:
<br>
<br>Würde auch soviel Werbung gemacht, wenn es nur um die MacUser ginge und nicht auch um die WindowsUser ?
<br>
<br>mcarno
0
Murdock19.11.0309:32
mcarno <br>
...
<br>Würde auch soviel Werbung gemacht, wenn es nur um die MacUser ginge und nicht auch um die WindowsUser ?
<br>
<br>Bestimmt nicht in Deutschland. In Frankreich vielleicht, aber das ist auch unwahrscheinlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.