Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod und iTunes

iPod und iTunes

MP
MP06.12.0413:01
Stimmt es, dass man den iPod nur mit einem iTunes synchen kann?
<br>
<br>möchte mir nämlich nen MP3Player zulegen.
<br>
<br>tendiere zum iPod... aber eben, wenn ich ihn nur an einem Rechner syncen kann überleg ich mir das nochmal.....
<br>
<br>weiss da jemand was?
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink06.12.0413:07
ein sync findet immer nur von einem (beliebigen) itunes zu einem ipod statt. dabei überschreibt das itunes den ipod. schließt du also deinen vollen ipod an ein leeres itunes an, so ist der ipod danach ebenfalls leer, weil der sync nur in eine richtung geht.
<br>
<br>es gibt aber natürlich auch dafür tools...
0
MP
MP06.12.0413:24
oliver und die wären? ist mit diesen Tools dann ein 2-wege-sync möglich?
<br>
<br>syncen nur in eine richtung? wasn das? kann doch nicht wahr sein.
<br>
<br>was hat den apple für ne lösung für mich parat wenn ich an meinem Heimrechner und in der Stdentenbude syncen will?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.12.0413:42
der ipod ist nicht dafür gedacht, musik von a nach b nach c zu transportieren. das geht immer nur rauf. die musikdateien liegen in einem versteckten ordner, aus dem man sich die dateien fischen kann. und wenn&rsquo;s ums umhertragen von daten geht kann er ja auch als herkömmliche festplatte verwendet werden. allerdings weiß davon die abspielfunktion nichts und umgekehrt.
0
mastertiz
mastertiz06.12.0413:46
schau mal unter folgendem link
<br>da findest du tonnen von apps die dir helfen
<br>ich hab keine probleme mit meinem ipod und sync mit einem Mac als auch mit einem windoof rechner
<br>http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=itunes%2C+ipod&plt%5B%5D=macosx&x=13&y=8
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
pele06.12.0413:46
Der iPod synchronisiert sich nur dann automatisch mit iTunes, wenn man das so will. Man hat selbstverständlich die Möglichkeit einzelne Stücke aus x-beliebigen iTunes Bibliotheken auszuwählen und zu übertragen.
<br>Der iPod arbeitet grungsätzlich mit iTunes zusammen. Da es meines Wissens keine praktischere Lösung gibt, verstehe ich nicht was dagegen sprechen sollte iTunes zu verwenden.
0
MP
MP06.12.0413:50
Also ist es möglich von mehreren Orten aus Musik auf den Pod zu packen? (zurück ist nicht so wichtig).
<br>
<br>wegen, freundin kriegt nen iPod von mir, will ihr unsere Musiksammlung draufpacken, soll aber dann für sie möglich sein, bei ihr in der StudiBude noch mehr raufzupacken falls Sie sich mal neue CD&rsquo;s kauft....
<br>
<br>hab da wahre horrorgeschichten gehört und wollte mich nur mal informieren befor ich mich dann ärgere...
<br>
<br>@@ mastertiz Danke für den Link (versiontracker. wieso kam mir das nicht selber in den sinn? )
<br>
0
MP
MP06.12.0413:51
pele iMac mit 6 Gig HD und ne Sammlung von 8 Gig
<br> und danke, das wollt ich wissen, also is alles ok
<br>
<br>
<br>Thanks to all
0
mastertiz
mastertiz06.12.0413:56
kurze frage:
<br>welchen, meine kriegt zu weihnachten den U2 iPod, mit der gesamten U2 sammlung
<br>frage nur aus neugier
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
pele06.12.0413:57
Du kannst aus iTunes Bibliotheken grundsätzlich manuell auswählen. Nur wenn du deinen iPod mit einer Bibliothek synchronisierst, wird die komplette Bibliothek der jeweiligen iTunes Bibliothek übernommen. Dabei würde die vorherige Bibliothek gelöscht. Wenn du einen iPod an einen Computer anschliesst, wirst du IMMER per Dialogfeld vorher gefragt, was du nun zu tun gedenkst. Soviel Zeit muss sein(w00t)
0
MP
MP06.12.0414:52
masteriz den weissen 20GB Click-Wheel...
<br> weiss ist wohl eher ihr geschmack (hoffe ich)
<br>
<br> mit gesamter U2 Sammlung is natürlich auch ned
<br> schlecht
0
kawi
kawi06.12.0416:04
mp
Also ist es möglich von mehreren Orten aus Musik auf den Pod zu packen? (zurück ist nicht so wichtig).
<br>
<br>Ja, ist möglich.
<br>
<br>btw: den 20GB ClickWheel hab ich auch. Tolles Gerät
<br>
<br>
0
MP
MP07.12.0416:11
Hab mir nen iPod bestellt !!!
<br>
<br>was bedeutet eigentlich "open" im "Apple Order Status"?
<br>
<br>heisst dass das meine Bestellung ausgelöst ist und die nächste Meldung wäre dann "Ausgeliefert" oder so?
0
apfelbaum07.12.0416:20
"open" zeigt dass deine zahlung, auf welchem weg auch, immer eingegangen ist und die bestellung weiter bearbeitet wird. die nächste stufe ist dann "shipped" - da kannst du dann langsam ein fass zum feiern aufmachen...
„apfelbaum, ohne i“
0
MP
MP07.12.0418:42
und wie lange dauert das? *ungeduldig wartend ich bin*
<br>
<br>ipod 20gig mit custom engraving
0
MP
MP07.12.0420:17
ach ja. danke apfelbaum, da bin ich ja beruhigt.
<br>(dachte schon überweisung sei noch hängig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.