Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod und Autoradio

iPod und Autoradio

iBarbaros
iBarbaros14.01.0507:31
Morgen zusammen,

möchte mir ein neues Autoradio kaufen ich möchte natürlich mein iPod anschliessen an dieses Autoradio wer kann mir ein Gutes Autoradio empfehlen...

Gruß
0

Kommentare

Schens
Schens14.01.0508:38
Alpine hat ein Anschlusssset, PIoneer und JVC habens angekündigt.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher14.01.0509:03
Wenn es keine Anschlusslösung sein soll (z.B. weil zu teuer), ist es besser, ein Modell mit externer Buchse zu wählen statt mit Cassettenadaptern zu experimentieren. Ich verwende noch einen Cassettenadapter, werde aber bald ein Modell mit externem Eingang kaufen, das auch meinen 12erCD-Wechsler noch steuern kann.
0
Kirk14.01.0509:11
Bei mir geht es leider noch nicht, aber wenn es dann mal den passenden Adapter für mein Autoradio gibt, würde ich hier einkaufen:

Am besten ein Radio aus der Liste nehmen und gleich den Adapter dazu...
0
MFG14.01.0509:13
Hm, der Link funktioniert leider nicht ... ist "www . dension4u . de" (ohne Wortzwischenräume) tatsächlich richtig?
0
MFG14.01.0509:14
Access forbidden ...
0
Schens
Schens14.01.0509:35
Cassettenadapter ist ein zweischneidiges Schwert. Ich benutze einen Cassettenadapter, seit ich den iPod habe (3 Jahre) und werde beim nächsten Auto unbedingt eine Ansteuerlösung suchen. Warum?

- C-Adapter sind fummlig. Kabel liegen rum, der Pod liegt irgendwo, lenkt vom fahren ab (persönliches Problem, ich weiß).
- C-Adapter brauchen unbedingt ein Tool wie EUPod, das die Lautstärkebegrenzung aufhebt. Der EU-iPod ist zu leise.
- Meist braucht man noch ein Ladekabel dazu, was den Kabelaufwand noch erhöht.

Dension gibts auch unter
www.maxxcount.de
0
Mac-Devil
Mac-Devil14.01.0509:40
Ein im Februar kommendes Produkt könnte auch eine Lösung sein... PodBuddy...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
sacki214.01.0510:32
Das Dension kann ich nur empfehlen. Hab es in eines unserer Autos eingebaut und es funzt superklasse. Es gibt Anschlußmöglichkeiten für alle möglichen Radios !
0
sacki214.01.0510:34
Und das ist auch noch ne Möglichkeit. Hab ich in meinem Zweitwagen so gemacht. iPod-Dock mit Anschlußkabel an den CD-Wechsler-Anschluß des Radios und einen PowerPod versteckt verlegt für den Strom !
0
apfelole
apfelole14.01.0511:10
iBarbaros
Bei meiner Frau klappt das super mit einem Blaupunkt – Zubehör-Kabel bei Saturn für 9 Euro.

sacki2

Muss bei dem CD-Wechsler-Anschluss nicht ein Wechsler angeschlossen sein? Meiner (SONY) sagt im Display immer "Keine CD".

Oder gibt es da einen Trick
0
sacki214.01.0511:16
@ apfelole:
Das ist ein spezielles Kabel, das ich aus dem Conrad-Shop oder so bestellt habe. Es ist genau wie das Wechslerkabel und Dein Radio denkt, der iPod wäre ein Wechsler !
0
apfelole
apfelole14.01.0511:41
sacki2

Cool – war das Kabel teuer? Das hört sich super an. Dann brauch ich mir vielleicht für unseren Zweiten kein neues Radio kaufen.
0
sacki214.01.0511:46
Es hat 8 € gekostet. Ist ein Adapter Klinke auf iso (und iso adapter gibt es ja für alle radios die kein iso haben !)
0
Kirk14.01.0511:12
Sorry, da scheint eine Weiterleitung drin zu sein, die nicht zu umgehen ist. Die Ausgangsseite ist diese: http://www.maxxcount.de/
<br>
<br>Vom Podbuddy würde ich, genauso, wie vom iTrip abraten. 1. wegen Qualität und 2. weil Du dann keinen Verkehrsfunk mehr hast (Du bist dann ja auf der iPod Frequenz) und 3. wegen nicht erlaubt...
0
Kirk14.01.0511:12
...wer die anderen Beiträge liest ist im Vorteil
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.