Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iPod-/iPhone-Radiowecker gesucht
iPod-/iPhone-Radiowecker gesucht
Heinz-Jörg Wurzbacher
31.10.09
16:18
Ich suche eine Art Radiowecker mit Dock für iPod/iPhone mit folgenden Voraussetzungen:
- Uhrzeitanzeige (klar, ist trivial...)
- Ladefunktion für iPod/iPhone
- Funkuhr bzw. Übernahme der aktuellen Uhrzeit vom iPhone übers Dock (ab und zu fliegt mal die Sicherung raus, wenn zuviele Geräte in Betrieb sind, da möchte ich nicht ständig die Uhrzeit neu stellen...)
- Speicherung von mind. 2 Weckzeiten
- möglichst kompakte Bauweise (kein Ghettoblaster...)
- Musik zum Wecken wahlweise von iPod/iPhone oder Radio
- guter Klang (kein Mono-Wecker!)
Ich habe schon verschiedene Anbieter durchgesucht, aber meist findet man nur unzureichende Angaben bzw. bekommt auf Anfrage per Mail oft keine genaue Antwort.
Wer kann mir einen Tipp für ein passendes Gerät geben (Diskussionen über das Für und Wider solcher Geräte brauche ich nicht...)?
Es gibt ja einige Geräte, aber bei denen fehlt die Syncronisation der Uhrzeit (z.B. nach Stromausfall) mit dem iPhone.
Hilfreich?
0
Kommentare
Senciner
31.10.09
16:27
Hab ich, erfüllt deine Anforderungen und bin extrem zufreiden damit.
Hilfreich?
0
Dan
31.10.09
16:37
Logitech bietet auch sehr schöne Lösungen an, die auch noch gut tönen.
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
31.10.09
16:37
Senciner
Hab ich, erfüllt deine Anforderungen und bin extrem zufreiden damit.
Übernimmt das Teil auch die aktuelle Zeit vom iPhone? Das konnte mir bisher keiner der Anbieter bei diesem Teil versichern.
Hilfreich?
0
Senciner
31.10.09
17:24
Heinz-Jörg Wurzbacher
Übernimmt das Teil auch die aktuelle Zeit vom iPhone? Das konnte mir bisher keiner der Anbieter bei diesem Teil versichern.
Ja puh... Das kann ich jetzt leider auch nciht genau sagen, aber ich musste in dem Jahr, wo ich das Teil bisher hab noch nie die Uhr von Hand stellen. Und bei Stromausfall hat das Ding ne Batterie, dass die aktuelle Uhrzeit erhalten bleibt.
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
03.12.09
20:08
So, ich bin fündig geworden: das neue SDI iHome iP88 wurde angeschafft!
2 Docks für iPod/iPhone, externer Anschluß (Klinke) für ältere iPods/andere MP3-Player, Radio (FM), 3 verschiedene Weckeinstellungen (jeden Tag, Mo-Fr, Sa-So), Übernahme der iPhone/iPod-Zeit ins ip88 per Knopfdruck. Wecken von Dock 1, Dock 2 oder Radio einstellbar.
Das Teil hat einen sehr guten Klang, Anzeigefeld kann gedimmt werden bei Bedarf. Zusätzlich ist eine Infrarot-Fernbedienung dabei. Alles in allem ein gelungenes Produkt - genau das, was ich gesucht habe!
Hilfreich?
0
Tiger
03.12.09
20:19
Mit den iHomes kann man generell nichts falsch machen. Sind vom Preis/Leistungs-Verhältnis sehr gut.
Hilfreich?
0
Stardust
03.12.09
22:24
Ich habe mir ein Philips DC315 organisiert.
http://www.amazon.de/gp/product/B00261BLSQ/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1QWEDJ0F7K41YPST5PY5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
Da brauche ich keine Angst haben, dass ich meine iPhone im "nicht wachen Zustand" runter schmeiße.
Nur das automatische Stellen der Uhrzeit beherrscht es leider nicht.
„Ad Astra“
Hilfreich?
0
MacSchimmi
04.12.09
15:04
Ich stehe da lieber auf JBL, habe die JBL on Time, dort wird die Zeit über den Sender eingestellt, wurde bisher immer pünktlich geweckt und habe auch noch verschiedene Weckzeiten, am Wochenende werde ich nicht geweckt.
Leider sind die "alten" noch nicht geschirmt, der Nachfolger sieht nicht mehr so Stylisch aus, dafür aber auch für´s iPhone geeignet.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Kurz: Apple erhält wohl F1-Streamingrechte +++ ...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Krankt Apples Software?
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
iOS 26, Liquid Glass