Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod-Silhouette für Bilder

iPod-Silhouette für Bilder

swamiji17.02.0818:29
Gibt es einen Filter für Bilder, der mir die iPod-Silhouette liefert. Ich habe schon bei Core Image Fun House, ImageTricks und LiveQuartz geschaut, aber nichts gefunden.
0

Kommentare

Namek Kural
Namek Kural17.02.0818:46
Kommt darauf an, wie dein Ausgangsbild aussieht. Man kann z.B. mit Photoshop ein "Greenscreen-Bild" ganz einfach zu einer iPod Silhouette machen, indem man den Hintergrund entfernt (den grünen Bereich des Bildes) und das, was übrig bleibt schwarz färbt. Mit Vorschau kannst du ja so ein Bild mit Instant Alpha ausschneiden und dann schauen, dass du die Figur selbst schwarz hinbekommst.

Willst du alles automatisiert haben oder darf Handarbeit dabei sein? Wenn du z.B. die iSight als Quelle benutzt, kannst du normalerweise den Hintergrund entfernen lassen, wie es der Backdrop Effekt macht und dann das Bild schwarz färben und auf den leeren Hintergrund setzen lassen.
Das müsste der Quartz Composer machen können
„Here's to crazy ones...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.