Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Shuffle hängt sich auf

iPod Shuffle hängt sich auf

boulevard69
boulevard6902.07.0518:42
Habe ein großes Problem mit meinem iPod Shuffle 1 GB. Seite heute hängt sich das Teil ständig auf, wenn ich im Abspielmodus per Hand auf das nächste Lied vorschalten will. Dann geht gar nix mehr. Woran kann das liegen? Habe iTunes 4.9 und auch das letzte Firmeware-Updae aufgespielt. Wäre blöde, wenn der iPod nun auch noch kaputt wäre. Schlechtes Zeugnis für Apple: 2 iPods und beide defekt...
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6902.07.0518:49
jo, hab ich. kannste ja nur über die software-aktualisierung machen. und die hab ich schon mal aufgespielt eben...kein anderes ergebnis
0
boulevard69
boulevard6902.07.0518:56
na weil ich podcasting probieren wollte. hab jetzt aber vielleicht einen fehler gefunden: DRM. das prob trat auf, als ich lieder aufgespielt hatte, die ich über den iTunes Music Store gekauft hatte. habe eben mal andere lieder rübergebügelt, die ich mal von einer cd eingelesen hatte...könnte es da ein problem geben?
0
boulevard69
boulevard6902.07.0519:14
hab es jetzt noch ein paar mal getestet. aber es scheint wirklich am drm zu liegen...
0
chill
chill02.07.0521:40
das wär ja lustig: du kaufst songs im itunes musicstore welche ja bekanntermassen nur auf ipods abspielbar sind, bloss nicht auf deinem.

anders wäre es wenn du die zwar im store gekauften, aber nicht dir gehörenden songs hören willst. vielleicht ist das drm da wirksam, aber frag mich nicht was es da wo welche einschränkungen für gibt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
boulevard69
boulevard6903.07.0503:42
es hat sich wirklich so bestätigt mit dem drm. scheint da noch ein prob zu geben. hab apple auch schon ne mail geschickt. hatte dann mal testweise die lieder auf ne cd gebrannt und wieder eingelesen. zwar kleiner quali-verlust, aber so geht es wenigstens. das kann ja wohl nciht die norm sein...oder???
0
Ovi
Ovi03.07.0512:37
Nicht die Norm, aber definitiv die Ausnahme.
Alles, was ich bislang an ITMS-gekauftem Zeug auf iPod shuffles gepackt habe macht keine Probleme.
Dito bei einem Bekannten - bis auf einen Titel. Wenn der auf einem Shuffle dran kam, stand das Teil.
Haben wir extra auf drei verschiedenen Shuffles getestet, während es auf 3G, 4G und Photo tat.

Nun hat "er" sich wohl nicht weiter per iTunes Support darum gekümmert, nachdem der Titel auf CD gepappt und neu importiert wurde.
(... wenn ich mich recht erinnere: Und wenn ein Lied - Radio edit - habe ich nicht mehr, war nicht meins)

Ist hier evtl. was Ähnliches los?
Nur bei einem oder wenigen Titeln?

Bin gespannt auf Apple-Antwort.


Ovi
0
boulevard69
boulevard6903.07.0513:28
warte auch noch auf antwort. prob ist ja, dass ich es nicht genau testen konnte, weil er immer bei diesem einen lied hängen blieb...warten wir mal die apple-antwort ab
0
Sandman
Sandman28.07.0512:00
Mein Shuffle spinnt in letzter Zeit auch.
Manchmal spielt er im Randommodus die Songs der Reihe nach, in der sie draufkopiert wurden.
Viel schlimmer ist aber, daß er sich immer mal wieder nach einer Weile ganz aufhängt, und sich dann auch erst mit ein bißchen Gefrickel (Ausschalten, probieren im Randommodus zu starten-wenn's nicht geht: Ausschalten, probieren im "linearen" Modus zu starten...) wieder anschalten läßt.
Kann sein, daß das mit dem DRM zusammenhängt, ich habe einiges aus dem Music Store.
Andere Möglichkeit: Könnte es an der neuesten iTunes Version liegen?
Mir scheint, daß das Problem erst nach dem Update aufgetreten ist.

boulevard69: Hast Du schon eine Antwort?
0
Sandman
Sandman29.07.0513:19
Geht es da nur mir und boulevard69 so?:-(
0
boulevard69
boulevard6929.07.0513:44
irgendwie hat sich apple leider ned gemeldet. keine ahnung, die wissen wahrscheinlich schon um das prob. hatte auch mal gehört, dass man angebich an ner firmware-version für den shuffle arbeitet...bleibt also abzuwarten
0
Sandman
Sandman29.07.0513:55
Na gut, dann eben warten.
Dank Dir.
0
boulevard69
boulevard6929.07.0513:57
ist aber wirklich definitiv ein fehler im zusammenhang mit dem drm von apple und music store. hab mir halt so beholfen, dass ich die dateien auf cd gebrannt und dann wieder eingelesen habe. dann funzt es problemlos
0
Sandman
Sandman29.07.0514:04
Da hätte ich dann viel zu tun.(w00t)
Das sollte nicht die Lösung sein.
Wie hast Du denn mit Apple Kontakt aufgenommen?
0
boulevard69
boulevard6929.07.0514:07
über die support-seite...aber st ned das erste mal, das apple ned reagiert. weiß nicht, warum die immer so gute noten bekommen für ihren support. ich finde das gräßlich. wenn ich so arbeiten würde und auf kundenanfragen ned reagiere, da würde mein chef mir aber was husten
0
Sandman
Sandman29.07.0514:35
Dito:-D
Ich probier's trotzdem.
0
boulevard69
boulevard6929.07.0514:37
mach mal, vielleicht hast du mehr glück..und poste mal, wenn die ne antwort geben...würd mich mal interessieren
0
marti20_431.07.0500:47
Hi
Habe das Problem auch mit meinem Shuffle, es liegt tatsächlich am DRM, der Tipp den boulevard 69 beschreibt sollte aber funktionieren. Stand das nicht mal irgendwo hier auch in den News???

Wirklich sehr ärgerlich das ganze.

Gruss
Marti
0
JuergenB
JuergenB02.07.0518:45
schon mal ganz zurück gesetzt den shuffle? frag mich jetzt nur nicht wie das geht, ich kenn das nur vom 3G ipod
0
Don Quijote02.07.0518:49
Der shuffle wird durch einfaches Ausschalten zurückgesetzt.
<br>
<br>Wozu 4.9 und das Firmware Update ?
<br>
<br>Probier mal das Update rückgängig zu machen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.