Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod 2.Gen. Kopfhörerbuchse

iPod 2.Gen. Kopfhörerbuchse

stefan26.11.0311:12
Über die iPod Akkus wird ja häufig diskutiert, von gebrochenen Kopfhörerbuchsen hört man gar Nichts, obwohl ich weiß, daß nicht nur meiner davon betroffen ist.
Hat noch jemad dieses Problem und kennt evtl. eine Lösung?
Die Buchse bricht scheinbar recht leicht, wenn man den iPod nur mit Kopfhörer benutzt.
0

Kommentare

JuergenB
JuergenB26.11.0311:52
du machst mir angst hab noch nie was davon gehört...
hast du weitere links oder hinweise dafür?
0
JuergenB
JuergenB26.11.0312:12
den applecare für ipod gibt es aber doch noch nicht in deutschland?
0
stefan26.11.0312:18
siluro:

ich habe schon überlegt, ob man da ein sehr dünnes Carbon-Röhrchen, wie es im Modellbau erhältlich ist, reinkleben kann. Momentan habe ich die Fernbedienung drin und überlege, ob ich sie nicht gleich reinklebe.

JuergenB:

wenn man einen normalen Klinkenstecker reinsteckt, kann seitlich der innere Kunststoff wegbrechen, so daß nur noch die Kontakte da sind. Das tritt beim neuen iPod nicht auf, da hier ja eine separate Buchse für die Fernbedienung dran ist.
0
Daniel
Daniel26.11.0313:10
siluro: Das stimmt nicht ganz, mein iPod wurde, als er noch Garantie hatte von Apple deswegen repariert. Nun habe ich ihn an den Bruder meiner Freundin verkauft und er hat nun ausserhalb der Garantie wieder diesen Fall. Leider ausserhalb der Garantie und somit Pech gehabt.

Das Problem ist sehr wohl bekannt und wurde auch schon bei den Apple Discussions besprochen.
0
Siluro
Siluro26.11.0311:56
Ich hab das gleiche Problem und habe schon mit Apple gesprochen! Sie nehmen sich leider diesem Problem nicht an! Es ist kein Garantiefall und man kann auch nichts wegen der Akkuleistung machen! Aber es gibt ja nun AppleCare für den Ipod vielleicht bringt das was! Meine Fernsteuerung bringts mitlerweile schon wegen der Kopfhörerbuchse nicht mehr und der Kopfhörer knackt schon! Und das in einem Jahr für 650 Euros damals! Scheiß Qualli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.