Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto5 Diashow für PAL-DVD

iPhoto5 Diashow für PAL-DVD

sagt mal
sagt mal02.03.0513:36
Ich habe jetzt mal eine kleine Serie Bilder einer iPhoto-5-Diashow nach iDVD 5 exportiert. Ziel war es, eine PAL-DVD mit einer Ken-Burns-Diashow zu erzeugen.

Geht aber nicht. iPhoto exportiert nur drei verschiedene Videogrößen: Das größte ist 720x480, also NTSC-Auflösung. Wenn man standardmäßig PAL in iDVD angekreuzt hat, wird das Ergebnis grausig.

Außerdem exportiert iDVD 5 optionslos immer erstmal in ein MPEG-4-Format, um dann in iDVD wieder MPEG-2 daraus zu erzeugen. Warum das denn?

Kennt jamend einen Trick, iPhoto zu überreden andere Formate zu exportieren. Auch ganz harte Hackereien sind sehr willkommen.
0

Kommentare

nur-user02.03.0515:40
wie wärs mit dem "umweg" über imovie?
dort die diaschow erstellen und dann ab zu idvd?8-)
0
bluesmile02.03.0516:11
Also ich hab mal von iPhoto 5 eine Diashow schnell nach iDVD exportiert.. das Ergebnis ist so wie in iPhoto, kein Qualitätsverlust... wie kommst du den darauf das iPhoto MPEG4 exportiert?
0
sagt mal
sagt mal02.03.0516:19
nur-user

ausgeschlossen

bluesmile

klick mal in iPhoto "Für iDVD exportieren" an, dann sieh in deinen Benutzerordner/Filme da ist die Diashow aus iPhoto drin - ist nen MPEG-4 - bei mir jedenfalls immer wieder.

Und iDVD benutzt dieses MPEG-4 (Projekteinstellungen in iDVD) um daraus ein MPEG-2 zu machen. Der Qualitätsverlust den ich meine, ist, wie Rantanplan es auszudrücken pflegt, auch für ein entzündetes Hühnerauge überdeutlich sichtbar, falls notwendigerweise in iDVD auch PAL-DVD eingestellt ist.
0
Bernd
Bernd02.03.0516:20
bluesmile

iPhoto 5 Exportiert MPEG4, wenn man die Diashow Exportiert!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.