Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto09 und Orte

iPhoto09 und Orte

wurzelmac12.01.1016:41
Ich hab jetzt ein wenig mit dieser Funktion gespielt und ein paar Fotos Orte zugewiesen. So weit, so gut. Aber: kann ich die einmal zugewiesenen Orte von den Fotos wieder entfernen, die Fotos von den Orten "befreien"? Quasi, den Grundzustand von iPhoto wieder herstellen, ohne dass in der Listenansicht unter Orte nichts mehr angezeigt wird und ich noch einmal ganz von vorne anfangen kann mit der Zuweisung von Orten? Selbst im SmartBook "Das iLife 09 Praxisbuch" (welches ich mir als eBook gekauft habe) steht nur beschrieben, wie man die Orte hinzufügen kann.
Sollte ich Tomaten auf den Augen haben, bitte ich höflichst darum, mir diese zu entfernen.
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen12.01.1016:57
noch nicht getestet (was ich auch nicht will ): Aber wenn du alle Fotos auswählst und dir die Infos anzeigen lässt und dann unter Orte der Fotos alles löschst, dachte ich, sollte dann doch auch alles weg sein
schon versucht?
0
wurzelmac12.01.1016:59
Hallo Leute, ich habe die Lösung hier gefunden. Sollte jemand das selbe Problem haben, so gibts jetzt auch auf MTN eine Lösung.
0
wurzelmac12.01.1017:00
Hühnchen: Hatte ich zuerst auch genauso gedacht und probiert, allein, die Orte ließen sich so nicht entfernen. Inzwischen hab ich die Lösung, ich habe sie oben gepostet. Danke trotzdem!
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.01.1017:50
Wie sollte es auch anders gehen? Die Orte sind ja den Fotos zugewiesen, wo man diese Info (im Info-Fenster) auch weider entfernen kann.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, was da so "verteckt" sein soll?
0
wurzelmac12.01.1017:59
bernddasbrot: Mir ging es auch weniger darum, die Orte von einzelnen Bildern zu entfernen, als vielmehr die Listenansicht von "Orte" komplett zu leeren und so den "Grundzustand" von Orte wiederherzustellen. Möglicherweise habe ich mein Anfangsposting um einige Ecken geschrieben.
0
wurzelmac12.01.1018:14
Oder sagen wir einfach: Mir fielen die Tomaten wie Schuppen von den Augen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.