Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto und Adressbuch

iPhoto und Adressbuch

wurzelmac18.03.1114:12
Wie kann ich einem Kontakt aus Adressbuch ein Bild aus iPhoto zuweisen?
Adressbuch > Kontakt > Bearbeiten > Doppelklick auf das Bild-Icon > Wählen > iPhoto Library > Öffnen
Damit erhalte ich das Icon von iPhoto, nicht aber darin enthaltene Bilder. Gibt es einen anderen Weg, direkt über Adressbuch auf die Bilder in iPhoto zu kommen?

0

Kommentare

Wowbagger18.03.1114:45
Drag & Drop, Kontakt im Adressbuch auswählen, auf "Bearbeiten" klicken, Foto in iPhoto auswählen und auf den Bild-Platzhalter im Adressbuch ziehen.
0
Ute M.
Ute M.18.03.1114:45
... und wenn Du vorher die gewünschten Bilder auf den Schreibtisch packst?
Ist nicht der eleganteste aber zumindest ein machbarer Weg.
0
mac_heibu18.03.1115:43
Warum denn so unbeholfen?
Schau dir einfach mal deinen Screenshot an. Scrolle in der linken Leiste (Geräte, LOrte, Suche etc) weiter nach unten und du findest die Rubrik "Fotos" mit all deinen iPhoto-Bildern.
0
wurzelmac18.03.1115:50
wowbagger und @@Ute (danke euch beiden!):
Beide Methoden sind nicht allzu elegant. Für Wowbaggers Lösung muss ich den Bildschirm so aufteilen, dass ich beide Programme sehe. Utes Ansatz ist der Export der benötigten Bilder auf den Desktop.
Ich hätte da eher an Apples sonst so eigene intern übergreifende Lösungen gedacht... Gibt es in diesem Falle wohl nicht?
0
mac_heibu18.03.1115:56
Lies einfach nochmals das letzte Posting.
Ist das denn soo schwer?
0
wurzelmac18.03.1118:22
mac_heibu
Besten Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.