Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto spinnt !!!

iPhoto spinnt !!!

ZedLeppelin07.09.0517:55
Habe gerade bemerkt, dass iPhoto (5.04., Mac OSX 4,2.) die letzten drei aktuellen Alben zwar noch in der Liste hat, aber als leer anzeigt und dass das Programm beim Klick auf die dazugehörigen Diashows abschmiert.
Beim Versuch die Bilder manuell wieder in die vorhandenen (oder neuangelegte Alben) zu importieren, kommt der Hinweis, dass die Dateien ungültig wären.
Es handelt sich um .jpg Bilder, die ich aus meiner Digi-Knipse importiert hatte.
Die Bilder und Ordner sind noch im iPhoto Library Ordner vorhanden und ich kann sie mit Vorschau und GrafikKonverter problemlos anschauen.
Auch eine Neuinstallation von iPhoto plus Aktualisierung hat nicht geholfen!
Wer weiß weiter ???
0

Kommentare

ZedLeppelin08.09.0500:42
Danke für eure Hilfe!
Hab jetzt doch alles umständlich von Hand reparieren und ergänzen müssen.
Plötzlich doppelt vorhandene Bilddateien in der Library wieder einzeln aussortiert…
Keine Ahnung, was da passiert war!
0
ThomasR.08.09.0500:45
Ein Backup hätte da vielleicht geholfen ............ ?

Wie viele Bilder hast du denn so sortieren müssen ?
0
ZedLeppelin08.09.0500:48
Zum Glück hatte ich einen Teil der Bilder noch auf CD!
Verloren habe ich kein Bild. Sind alle wieder da und werden jetzt auch wieder korrekt angezeigt!
Insgesamt waren's so ca. 650 Bilder.
0
ThomasR.08.09.0500:57
Na ja, geht ja noch
Ich habe 5 verschiedene Libraries, eine davon ( fast 1000 Fotos ) musste ich mal per Hand erneuern . Das war hart
Was damals kaputt war, auch keine Ahnung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.