Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto spielt während der Dia Show dämliche Musik

iPhoto spielt während der Dia Show dämliche Musik

mr gent30.12.0612:52
Ich würde gerne Photos über meine Fernbedienung via iPhoto abspielen. Die beginnende Dia Show spielt automatisch Musik, was mir nicht gefällt. Gehe ich direkt in iPhoto kann ich die Musik über Einstellungen ausstellen. Gehe ich allerdings über die Fernbedienung wieder in iPhoto, kommt wieder Musik. Kann einer weiter helfen?
0

Kommentare

Siemensflasher
Siemensflasher30.12.0613:29
Ja, das seichte Geklampfe...

Interessiert mich auch, wie man das lösen kann.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Dirk!30.12.0613:34
ja und dieser unsägliche Kenn-Burns-Effekt ist wohl an an, bei den Diashows in Frontrow.

Wer weiß wie man den Kram global für FrontRow abschaltet?
0
Mäcbär
Mäcbär30.12.0613:52
Stell dir in iPhoto deine gewünschte Dia-Show mit deiner Musik und deinen Effekten zusammen und spiel die dann über Frontrow ab.
„Der will nur spielen...“
0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0614:00

Ersetze 

Applications/iPhoto.app/Contents/Resources/Music/Minuet in G.mp3

mit deiner Lieblings Musikdatei


0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0614:06

oder war's Jesu, Joy Of Man's Desiring von Leo Kottke ?


0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0614:14

dieter, Ja das geht in iPhoto 4

Wie geht es aber in iPhoto 5


0
Dirk!30.12.0614:24
dieter

Es geht hier um das Abschalten in FrontRow nicht in iPhoto, das geht natürlich!
0
Dirk!30.12.0614:26
Mäcbär

Ja, das geht natürlich. Aber ist umständlich, wenn man für Bilder, die man in FrontRow anzeigen will, immer erst eine Diashow erstellen muss.

_mäuschen

Hilft aber leider nicht gegen diesen unsäglichen Ken-Burns-Effekt...
0
Josef
Josef30.12.0614:28
Wenn Du in FrontRow die Diashow mit dem untersten Punkt im Menü startest, der sinnigerweise auch Diashow heißt, dann wird die Musik abgespielt, die Du zuvor in iPhoto definiert hast. Wenn Du das Fotoarchiv nimmst, geht es nicht.
0
apfelschorle30.12.0614:35
Ist wie bei Clockwork Orange... wenn ich die Musik höre, faden immer mit Ken Burns Effekt versehene Bilder an meinem geistigen Auge vorbei. Da wird mir immer übel, besonders bei Familienfotos.
„Unbekannt verzogen“
0
gunar
gunar30.12.0614:55
Einfach auf dem Ausgabemedium den Ton abzuschalten. Nicht das was diu eigentlich suchst aber funktioniert auf jeden Fall. Und recht schnell auf Knopfdruck
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0615:41
Front Row ist doch ein Spielzeug? Oder wie oder was? Ich glaube ihr erwartet ein wenig zuviel von so einer Designstudie von Apple.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0615:42
dieter

Daß es hier um FrontRow gehen soll war mir auch völlig unklar. Im Titel steht iPhoto, in der Frage steht iPhoto, erst Dirk kam mit FrontRow dazu.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0615:46

über die Fernbedienung


0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0615:48
Worauf bezog sich das nun, _mäuschen? Stehe auf der Leitung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0615:49

auf den Eröffnungspost 


0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0615:59
Hm, verstehe ich trotzdem nicht. mr gent hat ein Problem mit iPhoto. Schreibt er zumindest. Du willst mir damit sagen, daß er iPhoto von FrontRow nicht unterscheiden kann?

PS: mit Fernbedienungen habe ich keine Erfahrungen, ich sitze immer nahe genug an meinem Rechner zum Tippen. Außerdem bin ich kurzsichtig ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0616:07

Er will ja auch nicht tippen, sondern Bilder anschauen.

Eventuell auf einem externen, grossen Bildschirm

Und ich find' sowas praktisch bei Weitsicht;-)


0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0616:34
Dann sollte er vielleicht das richtige Programm nennen und einen nicht zum Raten zwingen. Dieter ist auch nicht draufgekommen, genauso wie ich, daß iPhoto falsch ist und FrontRow gemeint war.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto30.12.0617:26
Egal ob iPhoto oder FrontRow, bei werden die Einstellungen, die man in iPhoto vornimmt angewendet.
0
jogoto30.12.0617:26
... mir ...
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay30.12.0617:37
Bei iPhoto muss resp. kann man (soweit ich weiss ) bei jedem Album neu definieren, ob die Diashow mit Musik und Ken-Burns-Effekt abgespielt werden soll, für Front Row sowie in iPhoto selber. Wenn man die Einstellungen nur im Fotoarchiv einstellt werden die Einstellungen bei jedem einzelnen Album nicht verändert - glaube ich !
0
derSuperuser30.12.0617:41
Ist es echt so schwierig, mal die Programme besser zu studieren, die man da verwendet?
Einmal in den Einstellungen nachsehen und dann findet man doch das Gewünschte ...

Sorry, ist aber doch wahr!
0
derSuperuser30.12.0617:44
... und vor allem ist sogar extra ein Musik-Button bei der Dia-Show zu sehen.
Also eh Dodelsicher!

Manno...
0
derSuperuser30.12.0617:45
Ich hab ne passende Frage dazu:

Was passiert, wenn ich das Häckchen entferne, dort wo steht:
"Während der Diashow Musik wiedergeben"?

0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0618:20

Hab' nun den "Button" zu den DiaShow-Einstellungen in iPhoto 5 gefunden ;-)

Nix da mit @@dieters Aussage @@Im Dialog nach "Starten" im Reiter "Musik"!

Da kann man auch den ken einstellen, oder nicht?


0
Rantanplan
Rantanplan30.12.0618:50
Bei iPhoto 6 kommt sogar, wenn man auf den Wiedergabeknopf drückt, ein Dialogfenster, wo man alles einstellen kann. Ken-Burns-Effekt, Musik, etc. Und unten ist ein Knopf "Einstellungen sichern", danach startet es jedes Mal mit den gleichen Einstellungen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0619:06

Dann ist's bei 6 wieder wie bei 4, aha 

und 5 war ein Ausreisser 


Na dann bin ich mal auf 7 gespannt
0
mr gent31.12.0613:39
derSuperuser hat das Problem leider nicht verstanden. Sicher kann man die Musik ausschalten. Will man jedoch über FrontRow Bilder anschauen, werden die Einstellungen nicht übernommen. Das ist das Kernproblem!
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0613:42
Das Kernproblem ist, daß du das Problem auch gleich zu Anfang so verständlich hättest formulieren können. Daß Superuser es falsch verstanden hat liegt nicht an ihm, sondern an deiner Frage, aus der "dein Kernproblem" nicht klar wurde.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mr gent31.12.0613:50
Rantanplan

Ich habe getan was du beschrieben hast; das Problem bleib jedoch: wenn ich die Show über FrontRow starte, kommt wieder die dumme Musik. Weiß denn keiner weiter???
0
mr gent31.12.0613:51
mäuschen hat es richtig verstanden. In der Frage steht eindeutig Fernbedienung, mit der FrontRow gemeint war. Weiß nicht, was daran unverständlich sein soll.
0
_mäuschen
_mäuschen31.12.0613:52

Ich wiederhole mich

Ersetze 

Applications/iPhoto.app/Contents/Resources/Music/Minuet in G.mp3

mit deiner Lieblings Musikdatei

und zusätzlich

es kann auch eine Null mp3 sein


0
mr gent31.12.0613:56
Kann dir leider nicht folgen. Wie gelange ich zu applications?
0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0613:59
mr gent
In der Frage steht eindeutig Fernbedienung, mit der FrontRow gemeint war. Weiß nicht, was daran unverständlich sein soll.

1. FrontRow != iPhoto

2. muß man selber einen Mac mit Fernbedienung haben, damit man weiß daß beim Drücken auf die Fernbedienung eben NICHT iPhoto startet, was du aber geschrieben hattest, sondern FrontRow.

3. gibt es das Problem mit der Musik in iPhoto auch, nur ist es da - wie du an den Lösungsvorschlägen gesehen hast - einfach lösbar.

Außerdem hatte _mäuschen dir eine Lösung schon im vierten Beitrag genannt, aber du hast sie anscheinend noch immer nicht ausprobiert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mr gent31.12.0614:03
Wie ich oben beschrieben habe, kann ich der Lösung

Applications/iPhoto.app/Contents/Resources/Music/Minuet in G.mp3

leider nicht folgen. Wenn es dir nicht zuviel ausmacht, kannst du mir weiterhelfen.
0
macpeter
macpeter31.12.0614:04
Programme>iPhoto>rechte Maustaste>Paketinhalt zeigen>Contents...und dann so weiter wie _mäuschen es beschrieben hat
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
mr gent31.12.0614:10
Okay und da ich keine Musik haben will, wie bekomme ich die beschriebene null mp3 hin?
0
mr gent31.12.0614:16
Kann ich nicht einfach alle Titel aus dem Musik Ordner raus löschen?
0
mr gent31.12.0614:45
Dann startet er die show nicht mehr. Gebe es auf. Schalte einfach den Ton ab.

Jetzt würde ich aber gerne noch wissen, wie ich unterbinde, dass die Bilder durch den Monitor fliegen.
0
jogoto31.12.0614:58
mr gent

Josef hat das Problem für Dich doch schon auseinandergenomme: starte in FrontRow eben keine ausgewiesene "Diashow" sonder eine beliebige Bilderbibliothek, dann geht es auch ohne Musik und KenBurns.
Solltest Du unbedingt eine Diashow haben wollen (aus welchem Grund auch immer) kannst Du diese nachträglich in iPhoto anpassen und Musik wählen oder ausschalten sowie KenBurns abhaken.
0
mr gent31.12.0615:00
Leider kenne ich den Unterschied zwischen Diashow und Bilderbib nicht.
0
jogoto31.12.0615:02
Bei einer Diashow steht "Diashow", bei den anderen nicht.
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay31.12.0615:09
jogoto

mr gent hat wahrscheinlich iPhoto 5 und du Version 6 (??!!??) das macht die Sache ein wenig komplizierter !
0
mr gent31.12.0615:14
Und wie finde ich das heraus?
0
jogoto31.12.0615:14
Auch für 5 wurden hier schon Antworten gegeben. Dort mag alles an etwas anderer Stelle sein, ändert aber nichts.
Vielleicht sollte mr gent mal etwas mehr Informationen rauslassen.
0
jogoto31.12.0615:15
In iPhoto rechts neben dem blaien Apfel in der Menüleiste auf "iPhoto" und "Über iPhoto" gehen.
Das funktioniert übrigens bei jedem Programm.
0
mr gent31.12.0615:18
Ich habe Iphoto 6.

Im FrontRow Menu sehe ich keinen Unterschied zwischen Diashow und Bilderbib.

Ich sehe nur meine Ordner die ich auswählen kann.
0
jogoto31.12.0615:28
mr gent

Na also.

Leider kann man in FrontRow kein Bildschirmfoto machen aber wenn Du dort nicht ausdrücklich das Wort "Diashow" lesen kannst, dann hast Du auch keine.
Für alle "Ordner" (=Bibliothek oder Album) gilt: geh in iPhoto, wähle den "Ordner" aus, drücke auf "Starten" und nimm in den dann folgenden Einstellungen Musik und KenBurns raus und drücke auf "Einstellungen sichern".
Dies muss für jeden "Ordner" den Du hast gemacht werden.
Ab jetzt werden die Einstellungen auch in FrontRow akzeptiert.
0
mr gent31.12.0615:37
Grandios es klappt! Man muss es in der Tat für jeden Ordner neu einstellen.

Danke vielmals.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.