Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto spielt während der Dia Show dämliche Musik

iPhoto spielt während der Dia Show dämliche Musik

mr gent30.12.0612:52
Ich würde gerne Photos über meine Fernbedienung via iPhoto abspielen. Die beginnende Dia Show spielt automatisch Musik, was mir nicht gefällt. Gehe ich direkt in iPhoto kann ich die Musik über Einstellungen ausstellen. Gehe ich allerdings über die Fernbedienung wieder in iPhoto, kommt wieder Musik. Kann einer weiter helfen?
0

Kommentare

Josef
Josef31.12.0615:43
Uff, das war aber eine schwere Geburt...
0
jogoto31.12.0615:49
0
macpeter
macpeter31.12.0615:51
Ein nettes Geschenk am letzten Tag des Jahres...nicht wahr mr gent!?
Happy new Year
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
_mäuschen
_mäuschen31.12.0615:56

Zum Glück hab' ich kein FrontRow



0
Rantanplan
Rantanplan31.12.0615:58
_mäuschen

Ich schon, aber FrontRow halte ich für eine reine Designstudie ohne praktischen Nutzwert. Eine Designstudie für den iTV. Und an meiner Fernbedienung wächst der Staubbelag
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay31.12.0616:14
mr gent

Das habe ich gestern auch probiert zu erklären, dass du für jeden Ordner die Einstellungen neu einstellen musst! Aber ich muss sagen "jogoto" hat das nun wirklich klar und gut erklärt! Ein gutes neues Jahr
0
Dieter30.12.0614:06
Wie wäre es mit Abschalten?

Im Dialog nach "Starten" im Reiter "Musik"!
0
Dieter30.12.0615:33
Dirk!

Ups! Sorry!

0
Dieter31.12.0614:05
mr gent<br>
Kann dir leider nicht folgen. Wie gelange ich zu applications?
Bei der Frage dann lieber in kleinen Schritten:

Eine MP3 deiner Wahl an beliebiger Stelle (z.B. Desktop) kopieren und in "Minuet in G.mp3" umbenennen
Apfel-Shift-A im Finder
iPhoto suchen
Context-Menü von iPhoto Aufrufen (Ctrl-Klick oder Rechts-Klick bei Mehrtasten-Mäusen)
In neuem Fenster nacheinander die Ordner "Contents", "Resources" und "Music" öffnen.
"Minuet in G.mp3" von ganz oben in letztes Fenster ziehen!
0
Dieter31.12.0614:07
Rantanplan<br>
mr gent
In der Frage steht eindeutig Fernbedienung, mit der FrontRow gemeint war. Weiß nicht, was daran unverständlich sein soll.

1. FrontRow != iPhoto

2. muß man selber einen Mac mit Fernbedienung haben, damit man weiß daß beim Drücken auf die Fernbedienung eben NICHT iPhoto startet, was du aber geschrieben hattest, sondern FrontRow.

Ich bediene mit Hilfe von RemoteBuddy auch weit mehr als nur FrontRow! Eigentlich nur alles andere und benutze FrontRow nach der ersten Hype-Woche nur noch um Kinnaden von Windows-Benutzern herunter zu klappen!
0
Dieter31.12.0614:11
dieter<br>
mr gent
Kann dir leider nicht folgen. Wie gelange ich zu applications?
Bei der Frage dann lieber in kleinen Schritten:

Eine MP3 deiner Wahl an beliebiger Stelle (z.B. Desktop) kopieren und in "Minuet in G.mp3" umbenennen
Apfel-Shift-A im Finder
iPhoto suchen
Context-Menü von iPhoto Aufrufen (Ctrl-Klick oder Rechts-Klick bei Mehrtasten-Mäusen)
In neuem Fenster nacheinander die Ordner "Contents", "Resources" und "Music" öffnen.
"Minuet in G.mp3" in diesem Fenster auswählen!
Mit Apfel-D eine Kopie erzeugen (vielleicht brauchst Du das Original noch)
"Minuet in G.mp3" von ganz oben in letztes Fenster ziehen!

0
Dieter31.12.0614:13
Minimal kurze Aufnahme von Nichts mit GarageBand?
0
Dieter31.12.0614:35
Probiere es! Aber nicht ohne Sicherheitskopie des gesamten Ordners!

Nur bis "Resources", "Music" auswählen. Apfel-D für eine Kopie. Geht danach alles schief. "Music" löschen und "Music Kopie" in "Music" umbenennen.
0
Mac Steve Pro30.12.0614:03
das Minuet in G.mp3 ist doch schon kult geworden
0
Simon H.30.12.0617:37
Bei iPhoto muss resp. kann man (soweit ich weiss ) bei jedem Album neu definieren, ob die Diashow mit Musik und Ken-Burns-Effekt abgespielt werden soll, für Front Row sowie in iPhoto selber. Wenn man die Einstellungen nur im Fotoarchiv einstellt werden die Einstellungen bei jedem einzelnen Album nicht verändert - glaube ich !
0
Simon H.31.12.0615:09
jogoto

mr gent hat wahrscheinlich iPhoto 5 und du Version 6 (??!!??) das macht die Sache ein wenig komplizierter !
0
Simon H.31.12.0616:14
mr gent

Das habe ich gestern auch probiert zu erklären, dass du für jeden Ordner die Einstellungen neu einstellen musst! Aber ich muss sagen "jogoto" hat das nun wirklich klar und gut erklärt! Ein gutes neues Jahr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.