Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto neu installieren ?

iPhoto neu installieren ?

Wolla07.09.1117:57
Iphoto hat nach dem Update auf LION nicht funktioniert und war nicht zu starten (Fehler)
Nun habe ich iPhoto gelöscht und möchte es neu installieren.
Besteht eine Möglichkeit, ohne dass man das Programm im Shop neu kaufen muss ?
0

Kommentare

relaxed_koi07.09.1118:05
Solltest iPhoto von der DVD, die bei deinem Rechner dabei gewesen ist, wieder Installieren können.
0
Wolla07.09.1118:33
Danke für den Tipp.
Leider scheint noch ein anderes Problem vorzuliegen, denn ich kann von der Originaldisk gar nicht mehr starten.
Sie taucht zwar auf, man kann auch den Neustart darüber initialisieren, aber der Rechner startet dennoch immer von der HD. Auch wenn man während des Starvorganges "C" gedrückt hält.
Auch wenn man die Disc als Startsystem auswählt.
Es funktioniert nicht. Gibt es noch eine andere Lösung, den Rechner von der Disk zu starten ?
0
Greasel07.09.1118:45
Das geht ganz einfach mit dem Programm "Pacifist".
Guckst Du hier:
0
Wolla07.09.1118:45
Kommando zurueck .... ich hatte aus Versehen die Startdisk von meinem "alten" mac Book genommen.
Aber von der MacBookPro DVD geht es auch nicht.
Das war Tiger und wenn ich die Installation starten will, kommt das Kommando, dass ich die Version nicht mit dem derzeitigen System (LION) verwenden kann.
Geht also leider nicht.
0
mactelge
mactelge07.09.1118:49
Wenn Update auf LION muss vorher Leopard/SL drauf gewesen sein...wo sind denn die DVDs?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Wolla07.09.1119:57
So, dank der Tipps hat das jetzt funktioniert. Hatte nicht so schnell mitbekommen, dass die Applikationen auf einer andern DVD waren. Hat aber alles geklappt, hab dann upgedated und alles läuft prima wieder auf LION.
Vielen Dank für die Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.