Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto + iPhoto Buddy?

iPhoto + iPhoto Buddy?

underworld24.06.0510:28
Hi

Ich möchte einen Teil meiner iPhoto-Bilder in eine zweite Library ausgliedern. Dafür würde ich gerne den iPhoto Buddy verwenden. Der scheint aber nur mit der bestehenden oder neuen (leeren) arbeiten zu können. Ich benötige aber folgende Funktionen:

- Aufspalten einer Library in verschiedene Libraries
- Zusammenführen verschiedener Library in eine Library

Wie kann ich denn so etwas realisieren?

Eine Alternative wäre auch die Speicherung eines Teils der Fotos im Dateisystem, wobei ein Skript die Bilder aus iPhoto übernehmen und die Schlüsselwörter und den Titel in die Spotlight-KOmmentare (kommasepariert) eintragen müsste. Die Logik der intelligenten Alben könnte ich dafür dann im Finder reproduzieren. Mit Automator kommt ich aber nicht an die iPhoto-Keywords ran...
0

Kommentare

Stefano
Stefano25.08.0520:08
zzz ist wohl leider eingeschlafen. Mich würde das ebenfalls interessieren. Weiß denn niemand Bescheid?
0
Stefano
Stefano25.08.0521:32
maxefaxe
Kann mich jetzt wieder erinnern. Hatte ca. im Februar bereits nach soetwas gesucht aber dann doch noch nicht gebraucht. Danke!
0
Maxefaxe25.08.0520:28
http://mac.softpedia.com/get/Graphics/iPhoto-Library-Manager.shtml
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.