Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto findet Library nicht mehr!

iPhoto findet Library nicht mehr!

Swish01.07.0816:52
Hi zusammen

iPhoto (aktuellste 7.1.x) findet die Library nicht mehr. Letztes Mal als ich es gestartet hatte (vor ca 2 Wochen) war alles i.O. nun ist alles Leer. die Library ist aber noch 21.5 GB gross und die Fotos ncoh alle vorhanden.

Der Start mit Alt+Apfel brachte nix, habe alles reparieren lassen und Prefs gelöscht ...

wer kann mir weiterhelfen?

0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx01.07.0817:01
http://www.fatcatsoftware.com/iplm/

iPhotoLibraryManager sollte helfen !

Aber bitte vorher ein Backup erstellen !

Hier nochmal die Apple Anleitung zum erstellen oder Reparieren der Library

http://support.apple.com/kb/HT2042?viewlocale=de_DE
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.07.0819:03
Ich schätze mal, dene Datenbank ist hinüber.

Findest du alles unter Bilder iPhoto Library (Paketinhalt anzeigen lassen).

Wenn du davon eine Sicherungskopie hast, würde ich das alte DAteipaket ind en Papierkorb legen und die Library durch das BAckup ersetzen.

Wahrscheinlich genügt es sogar, die Datei <iPhoto.db> wegzuschmeissen.

Trotz allem sollte der Start mit + alt-Taste das Ausahlmenü für die Aktion (neu anlegen der Library etc.) funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.