Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPhoto ähnliche App mit WebDAV Anbindung?

iPhoto ähnliche App mit WebDAV Anbindung?

cr4nky26.02.1216:25
Hallo liebe Macianer,

da ich seit einiger Zeit eigentlich ausschließlich auf dem iPad arbeite, suche ich nach einer App für das iPad, mit der ich Fotos auf einfache Weise verwalten umd online synchronisieren kann.

Momentan habe ich es so gelöst, dass ich die geschossenen Bilder mit PhotoSync auf ein WebDAV Laufwerk hochlade. Die Verwaltung ist momentan jedoch etwas umständlich. Wenn ich die hochgeladenen Bilder in Ereignis-Ordner kopieren/verschieben möchte, muss ich mich immer über das Webinterface meines Anbieters einloggen. Gibt es eventuell eine augereifte WebDAV App mit der ich die Verwaltung vornehmen und mehrere Bilder in einem Ordner wieder herunterladen kann, um sie dann offline zur Verfügung stehen zu haben?

Als Vorbild/Vergleich für die gesuchte App nehme ich iTunes Match/Cloud. Man sollte alle seine Bilder und Alben in die Cloud/WebDAV hochladen können und on demand auch einzelne Alben auch wieder runterladen.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem (gehabt)?
0

Kommentare

timp
timp27.02.1212:00
Evtl. kommt filterstorm pro in frage.

Es gibt noch eine andere App, die damit wirbt, voll zu lightroom kompatibel zu sein, da fällt mir aber der Name gerade nicht ein.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
iWilson29.02.1210:05
Photosmith heißt sie. Der WLAN-Sync mit Lightroom dauert mit RAW-Dateien meiner EOS 400D (8-10MB) aber recht lange. Dennoch praktische App, da man unterwegs schon die Bilder bewerten und sortieren kann und das dann gleich mit in LR übernommen wird.

Glaube aber nicht das es das ist, was er sucht.
0
MacGrubi
MacGrubi29.02.1210:56
Wer ist denn Dein WEBDAV Anbieter, wenn man das fragen darf? Vielleicht hat der ja eine App, so in der Art von HiDrive .... o.ä.

Ich bin mit der Synology DS Photo+ App ganz zufrieden. Könnte zwar noch etwas komfortabler sein und man braucht zwingend eine
Synology DiskStation, aber für einfache Dinge ist das okay so.
0
MacGrubi
MacGrubi29.02.1211:07
Schade, filterstorm pro sieht gut aus, kann aber kein WEBDAV.
0
timp
timp29.02.1212:46
MacGrubi
Schade, filterstorm pro sieht gut aus, kann aber kein WEBDAV.
Aber FTP, vielleicht langt das ja.
Ich hab hier nur die normale Variante ohne "Pro", zum gelegentlichen Bearbeiten von Bildern.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.