Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Zeit von mehreren Bilder gleichzeitig und automatische Schlagwort zu Ordnung anhand von Gesichtern

iPhoto Zeit von mehreren Bilder gleichzeitig und automatische Schlagwort zu Ordnung anhand von Gesichtern

mac_evangelist
mac_evangelist30.10.0813:40
Servus,

und zwar hat mir eine Freundin ihr Bilder grad in meine Galerie hochgeladen und mir viel auf, dass alle um 9 Tage und zerquetschte falsch datiert waren. Kann ich die Datierung aller Bilder mit ein paar wenigen klicken um die Zeit x verschieben, ohne dies bei allen Dateien per Hand machen zu müssen?

Und desweiteren würde ich gerne wissen, ob es ein Progr gibt, welches nach einmaliger Zuweisung die Gesichter automatisch erkennt und mit dazugehörigen Schlagwörtern benennt? Ich hab Programm iLovePhotos gefunden, nur dieses erkennt zwar allgemein Gesichter, zuweisen muss ich die jedoch immer noch selbst.

Danke für die Hilfe
„www.kallias.info“
0

Kommentare

mac_evangelist
mac_evangelist30.10.0816:19
hat nicht vielleicht jemand einen Tipp?
„www.kallias.info“
0
Oceanbeat
Oceanbeat30.10.0816:24
BKA?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
_mäuschen
_mäuschen30.10.0817:21

iPhoto Menu Fotos


0
_mäuschen
_mäuschen30.10.0817:23

…oder Stapeländerung…

0
WALL*E
WALL*E30.10.0818:30
Oceanbeat

Ich glaub' die Amerikaner sind da weiter.

mac_evangelist

Frag mal beim FBI. Tschuldige aber so ein Programm währe schon etwas merkwürdig
0
dark-hawk30.10.0819:11
Naja so abwegig ist das mit den Gesichtern nicht.
Es gibt nämlich einen anbieter der sowas macht und sogar kostenlos. und das ist, wie soll es auch anders sein Google! Die haben nämlich vor einiger zeit eine Firma gekauft die sich auf Gesichtserkennung spezialisiert hat.
Bei dem Picasa-Webalbum gibt es neuerdings diese Funktion. Es erkennt die Gesichter in den hochgeladenen Bildern (und das ziemlich gut). Du musst zwar auch erstmal taggen denn Google weiß zwar viel aber soviel dann auch wieder nicht. Wenn du dann ein paar Gesichter getaggt hast versucht die software selbst rauszufinden wer auf den Bildern ist, taggt also selbst. Das ganze funktioniert zwar noch recht wacklig (also das automatische zuweisen) aber ist noch beta, da wird sich also noch was tun. Ich denke es wird hilfreich sein von einer Person mehrere Bilder manuell zu taggen, zb aus verschiedenen Perspektiven. Hab das Ganze mal vor ein paar Woche probiert, mich aber seit dem nicht weiter damit beschäftigt.
0
mac_evangelist
mac_evangelist30.10.0819:51
ja genau sowas suche ich. Na ma abwarten.
„www.kallias.info“
0
mac_evangelist
mac_evangelist08.01.0916:37
na genau das was ich gesucht habe bringt ja iPhoto 09 jetzt mit sich*freu. Ich hoffe es funktioniert auch ordentlich
„www.kallias.info“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.