Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Update wird im AppStore gemeldet, obwohl schon installilert

iPhoto Update wird im AppStore gemeldet, obwohl schon installilert

MacMichael07.10.1218:18
Hallo zusammen,

bei mir melet AppStore, dass ich ein iPhoto Update auf die Version 9.4.1 verfügbar habe.
Im AppStore wird allerdings angezeigt, dass dieses Update installiert ist.
Wenn ich iPhoto starte, wird mir auch die Version 9.4.1 angezeigt.

Der AppStore zeigt mir aber immer noch die rote 1 an.

Neustart hat auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

kbundies
kbundies08.10.1200:10
ja, ich habe eine Idee:
Du hast evtl. 2 Partitionen auf der
Festplatte, eine mit ML 10.8.2 und eine noch mit SL 10.6.8.
IPhoto ist nur auf der 10.8.2 Partition auf dem neuesten Stand, nicht jedoch auf der 10.6.8 (weil iPhoto in der Version dort gar nicht läuft). Trotzdem registriert der AppStore die frühere Version.
0
MacMichael08.10.1206:58
Danke kbundies,

ich habe nur eine Partition auf meinem Rechner und auch nur ein Betriebssystem.

Hoffentlich weiß einer eine Lösung, dieses ständige Erinnern an ein Update ist zwar nicht wirklich schlimm, ärgert mich aber doch irgend wie.

MacMichael
0
rene204
rene20408.10.1207:33
Löschen und via App-Store neu installieren lassen?

Falls Du es bereits im App-Store gekauft hattest..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nane
nane08.10.1210:14
Ist die Spotlight Suche aktiviert? Der AppStore verwendet den Spotlight Index für die Anzeige von Updates. Vielleicht auch mal den Spotlightindex neu anlegen lassen, dauert ein paar Minuten, je nach Festplatten-Ausnutzung.

Im Terminal eingeben: (und mit Passwort bestätigen)
sudo mdutil -E /

Danach sollte ein Punkt in der Lupe erscheinen, so lange der Punkt sichtbar ist, wird der Index neu angelegt. Danach würde ich einen Neustart machen und anschliessend sollte der App-Store alles "richtig" anzeigen.

Hier die Man-Pages für "mdutil":
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
MacMichael09.10.1207:41
@nane

Vielen Dank, dein Tipp war genau die Lösung.

MacMichael
0
nane
nane09.10.1209:29
@MacMichael

Na prima! Hauptsache das Teil tut wieder, wie es soll
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Patchy30.10.1223:28
Ich habe genau das gleiche Phänomen und zwar sowohl auf meinem MacBook als auch auf meinem iMac.

Leider hat bei beiden Rechnern die Lösung mit dem Neuindizieren von Spotlight und Neustart das Problem nicht gelöst.

Habt ihr noch weitere Ideen oder Tips?
0
MacMichael02.12.1211:07
Das Problem lässt sich zwar mit dem Tipp von nahe lösen, es kommt aber 2-3 Mal pro Monat immer wieder mit irgend einem Update. Gibt es da auch noch eine Idee?

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.