Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Probleme

iPhoto Probleme

sonorman
sonorman23.06.0821:28
Sorry, muss mich kurz fassen:
Ein Freund hat Probleme mit IPhoto. Kenne mich damit nicht aus.

1. Einige Fotos werden bei Doppelklick auf das Thumbnail nicht Gross angezeigt. Der Screen ist dann schwarz.

2. Er kann Bilder in einem Ereignis nicht manuell sortieren.

Was könnten die Ursachen sein?
0

Kommentare

hobbittt23.06.0821:51
Hat er die Originaldateien irgendwie verschoben oder so? Kann ja sein, dass er iPhoto keine Kopien machen lässt, sondern die Originalbilder direkt ausgelesen werden. Wenn ja, könnte das die Ursache sein.
0
sonorman
sonorman23.06.0822:11
Dachte ich auch erst, aber er sagt nein. Außerdem passiert das innerhalb eines Ereignisses: Manche Bilder gehen, manche nicht.
0
donmoritzo24.06.0809:40
hat dein freund die bilder im iPhoto im JPG oder TIFF Format abgespeichert?
0
jogoto24.06.0809:46
Schwarz können z.B. CMYK JPGs sein oder andere exotische Varianten. SW-GIF bleibt manchmal auch schwarz.
0
darkdickfire
darkdickfire24.06.0809:49
Hatte mal ein ähnliches Problem. Damals habe ich die Namen der Ordner in der iPhoto Library verändert.
Ich habe dann alle Ordner/Bilder aus der Library gesichert, in iPhoto alle Bilder gelöscht und dann die gesicherten Ordner/Bilder erneut importiert ("alt+click" aufs iPhoto-Icon)

Hat dann wieder wunderbar funktioniert.
0
burdensart
burdensart24.06.0809:59
Ich denke dass es eher ein in Photoshop plaziertes PNG Bild auf transparentem Hintergrund ist, das dann als JPG abgepeichert wurde.
Die werden auch immer nur schwarz dargestellt - zumindest bei mir.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
sonorman
sonorman24.06.0820:10
Bitte nicht zu kompliziert denken. Der Kollege ist absoluter Laie und wüsste nicht mal, was png, CMYK, oder gar Photoshop ist.