Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto: Problem beim bearbeiten im Vollbildmodus

iPhoto: Problem beim bearbeiten im Vollbildmodus

ApfelBook
ApfelBook01.01.1016:53
Hallo Forum,

wenn ich mit iPhoto 09 Bilder im Vollbildmodus bearbeite passiert folgendes (siehe Fotoanhang):
Kann mir bitte jemand helfen den Fehler zu beheben?
Ich arbeite mit Snowleopard.

P.S. frohes neues Jahr
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo01.01.1016:58
Guck mal, ob hier eine Lösung gefunden wurde (hab's mir nicht durchgelesen):
0
ApfelBook
ApfelBook01.01.1017:04
Dankeschön, habe es mir gerade durchgelesen. Leider wurde noch keine Lösung gefunden
0
Vogel89
Vogel8901.01.1017:22
liegt das eventuell am Format der Fotos..also ich habe sowas nicht.. glaub aber nicht das das an iphoto liegt sondern eher an dem Treiber oder irgendwas hardwaretechnischem..wie Graka oder so...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
ApfelBook
ApfelBook01.01.1017:59
was kann ich da machen?
0
iRoman
iRoman01.01.1018:05
Hallo und gutes Neues!

Leider hat noch niemand eine Lösung für dieses "Phänomen" gefunden.
Es deutet alles darauf hin, dass es sich um ein Treiberproblem für die ATI Grafikkarte Radeon X1600 und evtl. noch andere ATI-Grafikkarten handelt.
So wie ich das sehe, liegen wir in der Hand von Apple. Wir sind wohl darauf angewiesen, dass die Jungs aus Cupertino das Problem beheben.
Wirklich Ärgerlich. Ich habe das Gefühl, dass diese Generation von Macs nicht mehr so wichtig ist.
0
ApfelBook
ApfelBook01.01.1018:10
oh je, die lassen sich aber echt Zeit damit!

ich kann meine Bilder nicht einmal im Vollbildmodus ansehen
0
JuL!03.01.1022:05
Hey ApfelBook, ich habe das selbe Problem mit iPhoto... Echt ätzend, dass Apple das noch nicht behoben hat.

Frage: Von wann ist dein Rechner?
0
JuL!03.01.1022:07
btw:
0
Obirah03.01.1022:52
Jo und da:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=279565

0
rainium
rainium03.01.1023:41
Habe das gleiche Problem beim Mbp 1,83 ATI1600. Bei iMovie gibts auch Grafikfehler bei den Vorschaufilmen. Hoffe da gibts ein Grafikupdate bei SN
0
ApfelBook
ApfelBook08.01.1018:49
Hi JuL,
mein MacBook ist glaub von 2006! Hat auch die Grafikkarte ATI Radeon X1600.
Das nervt echt! Da kauft man sich ein "teures" Programm und dann läuft es nichtmal richtig
0
ApfelBook
ApfelBook05.03.1019:43
man ist das NERVIG!!

Da macht das Bilderbearbeiten echt KEIN SPASS mehr.

Weiß denn jemand ob es zu diesem Thema schon eine Lösung gibt??

Grüße
Apfelbook
0
AMG05.03.1019:47
Und wir müssen immer noch auf ein Update warten… Wie lange noch?! :'(
0
ApfelBook
ApfelBook05.03.1019:51
Ich hab die Hoffnung schon so langsam aufgegeben.....

Ich glaub das interessiert die Jungs aus Cupertino keine Bohne
0
Kiwi-Bodo05.03.1022:19
Ich kann das Problem auch bestätigen, MBP 2,2(late 2006) mit ATI X1600.

0
Tux
Tux05.03.1022:56
Moin,

kann ich auch (MBP 2,16; X1600; 128MB) bestätigen. Echt nervig und scheint grob auf die Kombination X1600 mit 10.6 zurückführen zu lassen (aktualisierte Treiber durch OS Update mit Bug). Das interessante dabei ist, dass das alle Bildbearbeitungs-Handling-Tools von Apple betrifft, also sowohl Vorschau, iPhoto, Aperture als auch die Video-Schnitt-Lösungen von Apple und wird auch schon mehrfach in den Apple-Foren beschrieben. Das wirft kein gutes Licht auf Apple und sollte schnellst möglich behoben werden, (Update 10.6.3) wenn wir Glück haben.

Viel Spass mit dem Problem wünscht euch, der auch Leid geplagte, Tux
„Es muss schmecke!
0
hyfy05.03.1023:46
Downgraden auf Leo und weg ist der Ärger! Oder nicht?! Ich musste aus anderem Grund den neuen Notersatz Mini downgraden da meine Client 4th App eines Arbeitsplatzes nicht SL verträglich ist! Klappt bestens wirft aber wirklich ein arg schlechtes Licht auf Apple!!
0
Kiwi-Bodo05.03.1023:53
hyfy
... da meine Client 4th App eines Arbeitsplatzes nicht SL verträglich ist! ...

Das könnte aber auch an deiner App liegen. Vielleicht wurden da ein paar Richtlinien beim programmieren "übersehen". Wenn es die Firma sein sollte ...

Und wie lange war Snowie schon für Entwickler verfügbar zum anpassen ihrer Apps
0
JackyK
JackyK06.03.1000:14
Ich hatte das Problem auch seit einem upgrade auf Snow Leopard... und wartete bis letzte Woche auf einen update oder aehnliches...
doch ich hielt es nicht mehr aus und vollzog einen Snow Leopard Clean Install...

Das Problem is nun behoben.
0
hyfy06.03.1007:26
kiwi
Ja diese App war auch auf der Liste der nicht SL verträglichen Programme. Ich warte jetzt natürlich, bis mein Branchenlösungslieferant, SL frei gibt. Der Witz war, dass diese Firma, der Support, das selber gar nicht wussten, dass dieses Client App nicht SL tauglich ist. Aber ich erwarte natürlich schon von Apple, dass Sie SL auf allen eigens eingebauten Graphikkarten 100pro funktionstauglich entwickeln. Die spezielle Branchenlösung muss einfach zuverlässig funktionieren, da ist es mir egal mit welchem OS. Ich erwarte aber, dass der Support weiss, dass die neu gekauften Macs mit vorinstalliertem SL nicht 4d client unterstützen, das Problem ist offensichtlich Rosetta! Vielleicht heute auch behoben?
0
Kiwi-Bodo06.03.1009:36
hyfy
Also, wenn das Problem Rosetta ist, die PPC-Laufzeitumgebung, dann gehört aber 4D der "Hintern versohlt"! Wie lange wollen die noch warten mit der Anpassung auf Intel oder UB? Also, das kann man Apple nun wirklich NICHT vorwerfen! Der erste Intel-based Mac erschien 2005!

Mit dem Grafikfehler gebe ich dir recht. Der sollte nicht auftreten. Da allerdings ist Apple in der Pflicht. Der Treiberfehler sollte umgehend behoben werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.