Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Library zum Ordner machen???

iPhoto Library zum Ordner machen???

Michael10.01.1121:51
Hallo allerseits,
kann man die iPhoto Library auch zu einem "normalen" Ordner machen.
Über Paketinhalte, kann ich mir ja den Inhalt anzeigen lassen!
Grund: Ich möchte meine Bilder gerne bei MobileMe sichern, die ganze Library ist aber zu groß, wenn ich nur den Inhalt aus "Master" sichern könnte, darin sich ja alle "Originalfotos" oder?? reicht der Platz dicke aus.
Ich weiß nicht was in diesem "Ding" so viel Platz braucht, der Masterordner ist 9,07 GB die ganze iPhoto Library aber 21,48???

Danke und Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

ascard10.01.1122:01
Hi,

reicht dir TM nicht aus? 9GB online Sichern ist schon heftig oder?
0
Michael10.01.1122:22
klar, TM läuft auch, aber die 9GB sind ja nur das erste mal so viel, bei neuen Bildern ist die Datei ja nicht mehr so groß! oder sichert das BackUp von MobileMe immer alles neu?
Es ist besser 2 BackUps zu haben und wenn ich doch 20 GB bei mobileme habe
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Steve-GPC
Steve-GPC10.01.1122:22
Man kann in den Einstellungen von iPhoto auswählen ob iPhoto deine Fotos/Ordner verwalten soll oder nicht und wo sich die Fotos befinden.

Ich verwalte so von Anfang an meine Fotos mit eigener Ordnerstruktur(ich will die Kontrolle haben , weiss allerdings nicht wie sich iPhoto verhält wenn man dies bei einer bestehenden Library umstellt.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Michael11.01.1109:06
Hat jemand eine Antwort: Wenn ich iPhoto jetzt umstelle auf eigene Verwaltung, was passiert dann? Ich habe ALLE Fotos (9700) mit Schlagworten und anderen Texten versehen, das möchte ich natürlich behalten. Es ist mir schon einmal bei der Umstellung auf iPhoto '11 alles apanden gekommen.
Bei jetzt wieder bei iPhoto '09
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
aggi
aggi11.01.1110:29
wenn du eine TM sicherung hast, dann kannst du doch wieder alles zurücksetzen,falls was schief geht! oder habe ich jetzt ein denkfehler!?
0
Michael11.01.1120:40
@Steve-GPC
wo kann ich das denn einstellen, ich habe nichts gesehen
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Steve-GPC
Steve-GPC11.01.1121:11
Hab grad nochmal nachgeschaut, macht scheinbar nur sinn wenn man eine neue Mediathek erstellt.

Die Funktion ist unter Einstellungen/Erweitert und heißt "Importieren: Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren".

Das mit dem einstellen des Speicherorts hab ich wohl mit iTunes verwechselt.

Es gäbe da natürlich folgende möglichkeit:
***Vorsicht auf eigene Gefahr, vorher alles sichern***

Die Foto-Ordner(Originale) aus der iPhoto-Mediathek in einen neuen Ordner kopieren, dann die vorhandene Mediathek löschen und die oben genannte Funktion deaktivieren. Dann eine neue Mediathek erstellen und dann die kopierten Fotos wieder importieren, allerdings gehen hierbei natürlich alle Einstellungen und Bildinformationen der alten Mediathek verloren.

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.