Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Library auf externer Festplatte -> iTunes synchronisiert Fotos nicht mehr

iPhoto Library auf externer Festplatte -> iTunes synchronisiert Fotos nicht mehr

macmarkus
macmarkus02.12.0917:20
Ich habe
- iTunes 9.0.2
- iPhoto 6.0.6
- OS 10.5.8
- iPhone Firmware 3.1.2

Seitdem ich die iPhoto-Library auf eine externe Festplatte ausgelagert habe, werden die Fotos nicht mehr mitsynchronisiert. Auch die Fotoalben kann ich in iTunes nicht mehr auswählen.

Kann man da was machen?
Muss ich irgendwas updaten?

Dank+Gruß,
markus
0

Kommentare

feitzi
feitzi02.12.0917:27
vielleicht bringt dir das ja was:

0
macmarkus
macmarkus02.12.0917:38
Nein, das hat leider nicht funktioniert.
0
macmarkus
macmarkus03.12.0901:19
Neuer Stand:
Jetzt werden die Fotos auch dann nicht mehr synchronisiert, wenn die iPhoto Library wieder an ihrem ursprünglichen Platz im Bilder-Ordner liegt.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?

Ich kann auch gar keine Alben auswählen (siehe Bild oben).
0
rene204
rene20403.12.0905:16
Eventl. liegts ja an einer nicht kompatiblen iPhoto-Version?

Die aktuelle iPhoto-Version ist 8.1.1, vielleicht kann iTunes 9.0.1 (die aktuelle) ja nicht mehr mit der iPhoto 6.0.6 umgehen und erkennt deren Library nicht mehr?

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ehma
ehma03.12.0906:57
rene204
Eventl. liegts ja an einer nicht kompatiblen iPhoto-Version?

Die aktuelle iPhoto-Version ist 8.1.1, vielleicht kann iTunes 9.0.1 (die aktuelle) ja nicht mehr mit der iPhoto 6.0.6 umgehen und erkennt deren Library nicht mehr?

Früher (bei iPhoto 6?) wars doch so, dass die Library als Ordner mit Inhalt im Bilder-Ordner lag. Heute sind die Photos ja im iPhoto-Paket gebunkert. Wahrscheinlich kann iTunes 9 tatsächlich die alte Struktur nicht mehr lesen. Ist aber nur meine Vermutung.
0
macmarkus
macmarkus03.12.0908:33
Ich hab das Problem gefunden: Es lag an einer kaputten AlbumData.xml Datei.
Mit dem iPhoto Library Manager hab ichs gefunden:
http://www.fatcatsoftware.com/iplm/Help/the%20albumdata.xml%20file.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.