Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Iphone Bilder Synchronistation: Fehler -50

Iphone Bilder Synchronistation: Fehler -50

feitzi
feitzi11.06.0921:05
Ich habe jetzt schon fast einen Monat ein richtig nervendes Problem :'( :

Wenn ich mein Iphone (3G 16GB Orange AT) an mein iTunes hänge, Synchronisiert er mir alles ganz normal, ausser Fotos. Da arbeitet er ein paar Minuten dran und dann kommt diese Fehlermeldung:

iTunes kann keine Fotos auf das iPhone "Iphone Name" synchronisieren. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)

Auf dem iphone wird dann logischerweise auch nichts angezeigt. Weiters komisch finde ich, dass die Bilder Speicherplatz brauchen (siehe Bild)

Hab gehofft das es mit OS 3.0 besser wird. Leider ist es genau gleich geblieben

Villeicht weis jemand von euch Rat.


0

Kommentare

uhu
uhu11.06.0922:34
Du siehst überhaupt keine Bilder auf dem iPhone ? Oder nur einen Teil davon ?
0
feitzi
feitzi11.06.0922:52
nur die welche ich mit der iphone kamera gemacht habe. Und wenn ich itunes sage er soll nur 20 Bilder oder so laden dann zeigt es die an. Sobald es mehr sein sollen, habe 4000 Fotos, kommt die meldung
0
Oceanbeat
Oceanbeat12.06.0902:34
Du willst 4000 Bilder aufs iPhone schaufeln? Wieviel GB hast Du denn noch frei?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
feitzi
feitzi12.06.0909:09
Also die 4000 Bilder brauchen auf dem iphone ca. 3GB! Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme. Mhm weiß keiner eine Lösung für das Problem????
0
Dr.Heftig19.06.0921:00
Tja, hab genau das gleiche Problem hier mit dem neuen 3G S. Kann doch nicht sein, das wir beiden hier als einzige das Problem haben? Jemand ne Idee?
0
bono01
bono0119.06.0921:52
Also da die Bilder allein schon 3GB sind, aber das iPhone unglaublich viel mehr Speicherplatz benötigt für die Fotos, ist es wohl ein Platzproblem. Denn das iPhone legt noch Thumbnails und weitere infos an.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
feitzi
feitzi19.06.0922:22
bono01
Also da die Bilder allein schon 3GB sind, aber das iPhone unglaublich viel mehr Speicherplatz benötigt für die Fotos, ist es wohl ein Platzproblem. Denn das iPhone legt noch Thumbnails und weitere Infos an.

naja warum ist es dann früher gegangen? Ich hab momentan noch 4,5 GB frei. An dem kann es nicht liegen. Langsam nervt mich das gewaltig *sick*
0
Dr.Heftig19.06.0923:44
Alben lassen sich gar nicht erst auswählen bei mir.

0
Dr.Heftig19.06.0923:45
So schaut´s aus

0
c.nick18.07.0909:54
Gleiches Problem bei mir: iPhone 3GS mit OS 3.0 und iPhoto'09 alles in der neuesten Version.

Speicherplatz kann als Fehler ausgeschlossen werden. Zum einen würde uns iTunes darauf in gewohnter Manier hinweisen. Zum anderen habe ich spaßeshalber mal alles vom iPhone runtergeschmissen und da kam dann der gleiche Fehler sobald ich Bilder synchronisieren wollte. Egal ob neue oder alte Bilder, nach kurzer Zeit kam der Fehler.

Neuinstallation von iPhoto'09 in aktuellster Version hat ebenfalls nichts gebracht.

Die üblichen Dinge wie "Repair Permissions" und die Systemwartungsskripte aus Onyx / Main Menu haben ebenfalls nichts geändert.

Mir ist aufgefallen, dass bei mir der Synchronisierungsfehler erstmals aufgetreten ist, nachdem ich aus iPhoto Bilder zu Facebook hochgeladen hatte. Dafür legt iPhoto dann ja extra "Alben" an. Kann das eine Ursache sein?

Um das zu testen müßte ich ja wohl die Facebook Alben in iPhoto löschen. Ich befürchte aber, dass dann auch meine Alben auf der Internet Seite entsprechend gelöscht werden... Hat jemand dafür einen Tip?

Grüße Christian
0
c.nick18.07.0912:10
Wenn ich übrigens die Fotos vom iPhone entferne und dann ohne Fotos synchronisiere läuft alles problemlos durch. Nur habe ich dann eben keinerlei Fotos auf dem iPhone.

Weiß denn niemand mit "unbekannter Fehler (-50)" was anzufangen?
0
feitzi
feitzi25.07.0911:05
Bei mir tritt der Fehler auch erst auf als ich ein Ereignis mit Flickr synchronisierte. Aber das löschen der Synchronisation mit Flickr bringt auch nichts

alle fotos aus iphoto raus nehmen Bibliothek löschen? Könnte das was bringen?
0
c.nick29.07.0919:45
Habe gerade eine bei mir funktionierende Lösung vom Apple Support erhalten:
http://support.apple.com/kb/TS1314?viewlocale=de_DE

iTunes legt für die Synchronisierung einen Ordner "iPod photo Cache" im Hauptverzeichnis der Bilder an. Wenn man sehr viele Bilder synchronisiert kann's sein, dass der Ordner sehr dick wird. Meiner hatte 2,8GB. Einfaches Löschen dieses Cache-Ordners hat bei mir geholfen.

Beste Grüße
Christian
0
feitzi
feitzi31.07.0915:05
c.nick
Habe gerade eine bei mir funktionierende Lösung vom Apple Support erhalten:
http://support.apple.com/kb/TS1314?viewlocale=de_DE

iTunes legt für die Synchronisierung einen Ordner "iPod photo Cache" im Hauptverzeichnis der Bilder an. Wenn man sehr viele Bilder synchronisiert kann's sein, dass der Ordner sehr dick wird. Meiner hatte 2,8GB. Einfaches Löschen dieses Cache-Ordners hat bei mir geholfen.

Beste Grüße
Christian

stimmt, das hat bei mir auch funktioniert. Darauf hätte man ja eigentlich selber drauf kommen können :'( :'( :'(

danke christian für die Lösung

mfg feitzi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.