Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Libraries zusammenführen

iPhoto Libraries zusammenführen

omega
omega05.11.1015:48
Ich habe hier drei iPhote Libraries (auf drei verschiedenen Rechnern), die Teilwerise identisch sind (etwa 60% des Bildbestandes).

Gibt es eine Möglichkeit die zusammenzuführen? Möglichst ohne Informationsverlust (Locations, Datum, Tags usw.)
0

Kommentare

MSeidenschwarz05.11.1017:19
ich wüßte nichts anderes als:

mediathek auswählen----alles markieren....exportieren, z. b auf externe HDD....dann andere medithek öffnen...aus HDD der mediathek zufügen.....bereits importiere Bilder ausschließen....

solle gehen. was anderes fällt mir nicht ein.
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
crossinger05.11.1018:01
Wenn Du etwas Geld ausgibst, dürfte Dir die Kombi aus Duplicate Annihilator
und iPhoto Library Manager weiterhelfen.

Letzterer kann das Zusammenführen vielleicht sogar schon in der kostenlosen Version (weiß ich nicht, ich hab's gekauft).
0
mitzlaff05.11.1018:05
iPhotoLibraryManager kann mehrere Mediatheken verwalten und auch zusammenführen (letztere Funktion kostet aber). Duplikate müssen dann manuell entfernt werden, da die Ereignisse zwar importiert, aber nicht mit dem Inhalt von anderen bereits vorhandenen abgeglichen werden. Das Programm kommt auch mit Mediatheken aus früheren iPhoto-Versionen klar.

Beim Exportieren auf HDD und neu importieren gehen ggf. die Metadaten verloren (Aufnahmedatum usw.), es sei denn, man setzt sie vor dem Import z. B. mit Graphic Converter auf die Originaldaten der Fotos zurück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.