Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto Diashow auf einen anderen Rechner

iPhoto Diashow auf einen anderen Rechner

FotoJo09.04.1012:01
Ist es möglich eine mit iPhoto realisierte Diashow auf einen anderen Mac zu kopieren, ohne sie als Film zu exportieren um sie dort wiederzugeben? oder muss ich die Bilder rüberkopieren, und die Diashow nochmal ganz neu machen?

Folgendes Situation: Ich muss für eine Konfirmation eine Bilderstrecke des Konfirmanden erstellen, des hab ich schonmal gemacht, allerdings hatte da nur einer einen Mac - des war ich. Und das ist ein MacPro, den will ich aber nicht wieder mitschleppen. Da jetzt jmd anderes noch ein MacBookPro hat, hab ich gedacht, ich kann die Diashow irgendwie auf seinen Rechner kopieren. Möglich?

Hilfe!
Danke
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

applefox
applefox09.04.1012:35
wieso magst du die Diashow nicht als Film exportieren? Das ginge doch problemlos und kannst überall abspielen.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin09.04.1012:38
Wenn Du iPhoto mit gedrückter Alt-Taste startest kannst Du eine neue Mediathek anlegen.
In die packst Du die Bilder für die Diashow und erstellst die Diashow.

Jetzt kannst Du die Mediathek mitnehmen und auf jedem Mac mit iPhoto öffnen (Alt-Taste beim Start drücken) und die Diashow abspielen.
0
FotoJo09.04.1013:06
@applefox: weil es von der qualität als diashow halt schöner ist.

klasse des mit der mediathek wusste ich noch gar nicht. Wo finde ich die dann?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.