Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto-Diaschauen auf mehrere Macs bringen

iPhoto-Diaschauen auf mehrere Macs bringen

A.Wedel
A.Wedel01.05.0621:20
Hallo zusammen!

Ich habe zwei Macs, einen iMac und ein iBook.

Wenn ich auf dem iBook eine Diashow kreiert habe, wie kann ich diese dann auf den iMac bringen, wenn z.B. Freunde da sind und ich die Show in groß vorzeigen möchte?

Den Datenbestand (Bilderarchiv) könnte ich ja so halbwegs auf beiden Geräten aktuell halten.

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

geroq
geroq01.05.0621:24
sollte doch über "gemeinsam nutzen" funktionieren, zumindest wenn sie im selben netz hängen ....
0
A.Wedel
A.Wedel01.05.0621:41
geroq
Bedeutet aber, daß beide Rechner eingeschaltet sein müssen, oder? Gibt es denn keine Möglichkeit, daß ohne ein Vernetzen zu machen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0621:46
a.wedel<br>
Bedeutet aber, daß beide Rechner eingeschaltet sein müssen, oder? Gibt es denn keine Möglichkeit, daß ohne ein Vernetzen zu machen?

Wie soll das gehen? Du müsstest die Dia-Show dann entweder extern (also auf 'nem Server oder einer externen Platte) gespeichert haben, oder es vorher auf deinen iMac rübergeschaufelt haben. Wenn dein iBook aber ausgeschaltet ist (und dort die Dia-Show liegt), kann auch nix und niemand darauf zugreifen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.05.0621:49
Eine Idee wäre die fertige Diaschau als Film zu exportieren und diese dann auf den iMac zu kopieren.
0
mufti
mufti01.05.0621:49
Wenn du .mac hast, dann wäre das doch bestimmt mit Photocasting möglich.
0
A.Wedel
A.Wedel01.05.0621:58
mufti
Dürfte aber Geld kosten, deshalb ungünstig!

maniacintosh
Ich denke, Dein Vorschlag wäre der praktikabelste!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.