Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto: Bildwerte stimmen nicht!

iPhoto: Bildwerte stimmen nicht!

stöfu
stöfu24.06.0822:10
Guten Abend!

Ich habe eben das erste Bild in Photoshop bearbeitet und danach in iPhoto importiert. In iPhoto stimmen jedoch die Bildwerter hinten und vorne nicht! Siehe zweites Bild. Was ist denn hier los? iPhoto kann auch nicht auf das Original zurückgreifen, denn das habe ich aus der Library entfernt. Kennt jemand von euch diese Problem? Was kann ich da tun?

Gruss und Merci,

S.
0

Kommentare

stöfu
stöfu24.06.0822:10
Bild im iPhoto:
0
saxophonmusikant24.06.0822:31
Ich bin kein Experte, denke aber, hier liegt das Farbraum bzw. Farbprofil-Problem vor.
Ist vieles drüber zu lesen...
Zum Beispiel
0
Jaguar1
Jaguar124.06.0822:35
Die Brille steht der guten nicht wirklich...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Garp200024.06.0822:39
Tja dann weisst Du wohl mal im Photoshop besser den richtigen Farbraum zu. Und zwar im angehängten Profil wie auch im EXIF-Tag. Letzeres hat wahrscheinlich immer noch den Farbraum von der Kamera, ersteres irgendeinen von PS. Das kann dann nicht so gut funktionieren.

Ansonsten wie der Vorredner sagte: Einlesen.
„Star of CCTV“
0
stöfu
stöfu24.06.0823:05
...bestens! Vielen Dank und gute Nacht!

Gruss,

S.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.