Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto... Bilder löschen

iPhoto... Bilder löschen

zeius
zeius12.09.0617:11
Ich arbeite schon so lange mit iPhoto und muss jetzt endlich mal was fragen, was mich schon seit längerem nervt! amp;

Wie kann ich eigentlich Fotos, aus einem Album nicht nur aus dem Album löschen, sondern direkt aus dem Fotoarchiv löschen?

Oder geh das einfach wirklich nicht!? Weil so muss ich mir immer erst alle Fotos im Archiv suchen, die ich in einem Album abgelegt habe!
0

Kommentare

sonorman
sonorman12.09.0617:15
Alt-Apfel-Delete (Backspace)
0
bestbernie12.09.0618:13
Ich benutze das zwar auch nicht häufig, aber es ist manchmal erschreckend, welche Infos in der Programm Hilfe stehen:
1.Wählen Sie das Album aus.

2.Wählen Sie die Fotos aus, die Sie entfernen wollen. Klicken Sie in "Weitere Informationen", wenn Sie Näheres zum Auswählen von Fotos wissen möchten.

3.Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

Drücken Sie zum Entfernen eines Fotos aus einem normalen Album die Rückschritttaste.

Wenn Sie ein Foto aus einem normalen Album oder einem intelligenten Album in den Papierkorb bewegen möchten, drücken Sie die Tastenkombination "Befehl-Wahl-Rückschritt". (Hierdurch wird das Foto auch aus dem Fotoarchiv und aus jedem anderem Objekt (Album, Diashow oder Buch) entfernt, in dem es enthalten ist.)
0
zeius
zeius13.09.0600:26
danke danke...

dumm das ich sowas erst jetzt erfahre...
0
aikonch13.09.0610:28
Ansonsten mal iPhoto Diet (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=58697&cat=2&answers=0) benutzen, das sollte auch noch solche "Dateileichen" bereinigen, wobei diese Funktion bei mir einen Script Fehler anzeigt, aber das andere klappt endlich....(w00t)
0
Dan
Dan12.09.0619:21
Alt-Apfel-Delete funktioniert auch in den Programmen iTunes und Adressbuch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.