Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto - Bilddateien löschen

iPhoto - Bilddateien löschen

Faust
Faust05.09.0723:38
Hallo,
ich finde eine Sache an iPhoto sehr ärgerlich: Ich kann Bilder nur aus der Library löschen, aber nicht die Bilddatei selbst. Wenn ich iPhoto aber doch für die Verwaltung meiner Bildersammlung einsetzen will, ist solch eine Funktion unverzichtbar: Ich schaue mir die Bilder an, bewerte sie, und den Schrott schmeiße ich weg. Wenn ich aber die Bilder in den Papierkorb schmeiße, bleibt die Datei auf der Festplatte.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, aus iPhoto heraus ALLES von einem Foto zu löschen: alle Bibliothekseinträge, das Foto, die Thumbnails, eventuelle geänderte Dateien, etc.?
Viele Grüße,
Dirk
0

Kommentare

Bassoonist
Bassoonist22.03.0823:47
Hi, der Thread ist ja schon ein bißchen älter... aber leider keine Antwort... ich stehe vor der selben Frage - weiß jemand Rat? Danke!
0
alfrank22.03.0823:52
Alt-Apfel-Backspace, siehe Fotos-Menü mit gedrückter Alt-Taste...
0
Bassoonist
Bassoonist22.03.0823:58
Alles klar, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.