Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto (5) und Bilder rotieren

iPhoto (5) und Bilder rotieren

Tobsen
Tobsen24.04.0518:09
Weiß jemand sicher, ob das Rotieren in iPhoto verlustfrei ist, oder ob iPhoto die JPEG neu schreibt?
0

Kommentare

Tobsen
Tobsen24.04.0518:49
Ich befürchte da hat sich nix geändert…
0
Achim24.04.0519:43
Weils gerade zum Thema in etwa passt, ne frage: Verarbeitet iphoto nur jpgs? Und habe jpgs mit PSD erstellt, iphoto verweigert aber das importieren. Verstehe das nicht. Schmeisse das Ding gleich wech. So ein dummes programm!
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0519:54
(!)

Dann schmeiße mal erstmal die Prefs weg;-)
Selbstverständlich kann ich in PS erstellte jpgs in iP importieren, genauso wie psd.

Ob iP inzwischen verlusstfrei wandelt, weiß ich gar nicht genau, aber da war was, irgendwas kratzt da im Hinterkopf... Auf jeden Fall wird vom Bearbeiteten nur eine Kopie gespeichert, das Original bleibt unversehrt bestehen. Deshalb braucht iP ja auch verhältnismäßig viel Platz..
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Achim24.04.0519:59
Geht doch, Bilder dürfen eben nicht im iphoto ordner liegen.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink24.04.0518:13
Im iPhoto 4 war es nicht verlustfrei. Jedenfalls habe ich das von meinem Grafiker auf arbeitet mitgekriegt, der etwas lauter wurde, als er das bei seinen Testgrafiken bemerkt hatte .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.