Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iPhoto 5 - 2 Fragen
iPhoto 5 - 2 Fragen
Torsten Mewes
07.02.05
10:54
Moin, moin
nachdem ich begeistert mit iPhoto "herumgespielt" habe, tun sich nun 2 Fragen auf, die "hoffentlich" jemand von euch beantworten kann.
Zum einen; ist es möglich in einer Diashow 2 Titel aus iTunes einzuspeisen, oder müsste ich zuerst aus den 2 Songs 1 Song basteln?
Zum anderen; ist es möglich (ohne superdrive) direkt aus iPhoto die Diashow auf VCD/SVCD zu brennen? Bislang bin ich nicht fündig geworden, denn die Brennen Funktion ist bei der Diashow nicht gegeben (nur bei Photos).
Hilfe!!!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
07.02.05
11:09
ad1: Du müsstest die 2 Stücke erst zusammen schneiden;
ad2: Direkt aus iP heraus kannst du keine (S)VCD brennen; Nur als iP-Bibliothek, oder Bilder exportieren und weiter verwursteln vor dem Brennen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
07.02.05
11:15
Hmm, nicht gerade befriedigend, aber nun zumindest bestätigt.
Besten Dank aus Hamburg!
Hilfreich?
0
kawi
07.02.05
11:21
um eine slideshow aus fotos mit musik zu erstellen kannst du zu iMovie greifen.
da kannst du auch die Übergänge bestimmen ... ähnlich wie bei der Diashow von iPhoto.
Und wenn du jetzt noch nen quicktime Film exportierst, erstellt Toast dir aus diesem ne VCD oder SVCD. Nicht mit einem programmm zwar - aber immerhin.
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
07.02.05
11:41
Die Möglichkeit des Quicktime-Exportes bietet iPhoto auch, und dann per Toast als (S)VCD, doch lag ich in der Annahme, daß iPhoto das nun dirket könne, und ich nur zu blind sei.
Dennoch, lieben Dank!
Hilfreich?
0
oliver kurlvink
07.02.05
11:53
Quicktime-Export? Hat iPhoto die Möglichkeit direkt Slideshows mit Musik und Effekten als Video zu exportieren? Die Frage musste ich mir nämlich letztens stellen, als ich die nur mäßigen Übergangseffekte bei iMovie 5 gesehen hatte.
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
07.02.05
11:57
oliver kurlvink
Yep, daß funktioniert - über die Menüleiste "Gemeinsam nutzen"
"Exportieren" - dann bietet das Programm 3 Optionen für den .mov export (klein, mittel & groß)
Hilfreich?
0
Ties-Malte
07.02.05
12:11
Nee nee, nicht das ich wüsste... iP exportiert zwar direkt zu QT, aber stets als Bilderfolge mit Überblendungen. Aber eine Diashow? Mit Ken Burns und pi pa po? Wie denn? Insofern ist Kawis Tipp schon ganz richtig: iM, dort Musik und Effekte eigener Wahl und dieses dann brennen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Krankt Apples Software?
18.5 und weitere Updates
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben